Dark Gnome
Dark Gnome
  • Aufregende Fantasy-Welt
  • Zahlreiche RPG-Mechaniken
  • Rundenbasierte Kämpfe
  • Klassischer Pixel-Art-Look
User-Wertung
(5)
Desktop PC

Führe in Dark Gnome böse Zwerge zu großer Macht!

In Dark Gnome bist du der Anführer eines machtgierigen Zwergenvolks und ziehst in den Kampf gegen alles und jeden.

Es gibt so viele Computerspiele, in denen du die Guten spielst. Ständig bist du der strahlende Held oder steuerst gar eine ganze Truppe an mutigen Leuten, die für das Gute kämpfen – nicht so in Dark Gnome. In dem kostenlosen Rundenstrategiespiel von Entwickler und Publisher upjers eroberst du eine Fantasy-Welt. Diplomatie beziehungsweise friedliche Einigungen sind dir dabei ein Fremdwort.

Dark Gnome - Weltkarte

Sorge dafür, dass dir die Welt zu Füßen liegt!

Schluss mit „Friede, Freude, Eierkuchen“!

Das Bamberger Studio upjers ist in erster Linie für friedliche, entspannte Aufbauspiele wie My Free Zoo, My Little Farmies oder Wurzelimperium bekannt. Mit diesen Titeln hat Dark Gnome so gut wie gar nichts gemeinsam. Ok, es gibt zwei Ausnahmen: Auf der einen Seite ist das Fantasy-Spiel genauso im Browser spielbar wie die anderen genannten Werke von upjers. Auf der anderen Seite spielen wie im Gartenspiel Wurzelimperium Zwerge eine wichtige Rolle. Doch in Dark Gnome sind die kleinen Bartträger keine freundlichen Helfer, die total auf Blumen stehen, sondern machthungrige Schurken.

Dark Gnome - Kampf

In Dark Gnome wird nicht verhandelt, nur verdroschen.

Erobere in Dark Gnome die Reiche deiner Feinde!

Einst beherrschten die Zwerge zahlreiche Ländereien der Welt von Dark Gnome. Doch nach und nach verloren sie die Macht über die Gebiete und mittlerweile kontrollieren sie nur noch ein kleines Land. Das ist ihnen nicht gut genug. Sie wollen die alten Zeiten wiederaufleben lassen und ihrem Reich zu neuer Größe verhelfen. Und hier kommst du ins Spiel: In Dark Gnome ist es deine Aufgabe, mit den Zwergen die Welt zu unterjochen. Bevor du dich aber ins nächstbeste Gefecht stürzt, solltest du erst mal deine Krieger trainieren und die nötigen Ausrüstungsgegenstände von deinen Handwerkern herstellen lassen. Deine Feinde laufen dir schon nicht weg.

Dark Gnome - Handwerksviertel

Fleißige Handwerker basteln dir mächtige Waffen und sonstige Ausrüstungsgegenstände.

Bist du dann bereit für den Krieg, schickst du deine Zwerge in andere Regionen und bestreitest mit ihnen taktische, rundenbasierte Kämpfe. Nur wenn du kluge Entscheidungen triffst, wirst du Siege davontragen und dein Reich erweitern.

Retrocharme hoch 10

Dark Gnome setzt auf eine aus Hexfeldern bestehende Weltkarte und einen Pixel-Art-Look im Stil alter Computerspiele aus den späten Achtzigern beziehungsweise frühen Neunzigern. Retrofans kommen bei dem Browsergame also voll auf ihre Kosten. Dazu gesellen sich noch diverse Rollenspielelemente und humorvolle Missionen.

Nicht verpassen!

Rise of Angels
(11)
Let's fish
(114)
World of Warships - Christmas 2018
(80)
Der Herr der Drachen Spieleintrag 1290x726
(52)
World of Tanks - Christmas 2019
(93)