Crossfire Europe: Smilegate Europe übernimmt Publishing

Smilegate hat kürzlich eine neue Niederlassung in Berlin eröffnet und die übernimmt ab kommenden Monat den Betrieb von Crossfire Europe.

Um Crossfire Europe, die - der Name verrät es ja - europäische Version des ursprünglich aus Südkorea stammenden Online-Shooters, hat sich bislang die kanadische Niederlassung von Entwickler Smilegate gekümmert. In Zukunft wird das aber nicht mehr der Fall sein, wie nun bekannt gegeben wurde. Vor noch nicht allzu langer Zeit wurde in Berlin Smilegate Europe gegründet. Das Team wird ab dem 16. Februar den Betrieb und die Vermarktung von Crossfire Europe übernehmen. Die Frage ist nun: Was bedeutet das für euch Spieler?

Der Betreiberwechsel resultiert für euch darin, dass ihr euren Account transferieren müsst. Keine Bange, Smilegate hält den Zeitdruck für euch in Grenzen: Von Mitte Februar an werden eure Daten noch für sechs Monate bei Smilegate West in Kanada gespeichert. Diese Übergangsphase bleibt euch also, um den Transfer eures Kontos zu vollziehen. Das funktioniert ganz einfach und schnell: Ihr startet einfach Crossfire Europe, akzeptiert die Geschäftsbedingungen und müsst dann lediglich auf einen Button drücken, damit euer Account von Smilegate West zu Smilegate Europe verlagert wird. Wenige Augenblicke später werdet ihr euch auch schon wieder mit dem Spiel an sich befassen und Multiplayer-Matches mit anderen Spielern liefern können.

Die europäische Version von Crossfire wird ab Februar auch tatsächlich von Europa aus betrieben.

Die Accounts, die nicht rechtzeitig transferiert werden, werden automatisch nach Ablauf der sechs Monate gelöscht. Smilegate wird euch nicht nochmal kurz vor Ende der Übergangsphase eine Erinnerungs-Mail schicken, ihr müsst also selber daran denken. Selbst wenn ihr derzeit Crossfire Europe nicht spielt, aber nicht ausschließen wollt, irgendwann doch wieder einzusteigen, solltet ihr euch die paar Minuten nehmen und euer Konto transferieren. Sonst ist es am Ende für immer weg und ihr seid sauer.

Was der Betreiberwechsel für das Spiel an sich bedeutet, wird die Zukunft zeigen. Das Team arbeite bereits seit Monaten daran, neue Features für Crossfire Europe vorzubereiten. Was genau, ist noch nicht bekannt.

Quelle: offizielle Webseite

Top Online Games

worldofchaos_teaser
(66)
Travian Legends
(171)
Conqueror’s Blade
(67)
Swords of Legends Online
(21)
Wartime
(43)