Cold Waters
Cold Waters
  • Maritime Schlachten in Echtzeit
  • Inspiriert vom Klassiker Red Storm Rising
  • Verfügbar via Steam für PC und Mac
User-Wertung
(790)
Desktop PC

Halte den Eisernen Vorhang zurück in Cold Waters!

In Cold Waters triffst du an Bord eines U-Boots oder Kriegsschiffs die taktischen Entscheidungen.

Seeschlachten üben seit Menschengedenken eine Faszination aus. Die Entwicklungen im Kalten Krieg bildeten aber zweifellos einen Höhepunkt in Sachen maritimer Kriegsführung. Hochgerüstete Maschinen mit dem Potenzial, die gesamte Welt in Mitleidenschaft zu ziehen, sorgten auch an Land für Schlagzeilen. Hinzu kam durch den Unterwasserkampf eine scheinbar lautlose Ebene hinzu. Schnell konnte der Jäger zum Gejagten werden.

Cold Waters fängt dieses Szenario stimmungsgerecht ein. Als Kommandant eines Nuklear-U-Boots der westlichen Mächte ist es deine Aufgabe, die gegenseitige Auslöschung zu verhindern, den ein atomar geführter Krieg mit der Sowjetunion bedeuten würde. Erkenne deine Gegner, bevor sie dich entdecken, und beweise mit taktischem Weitblick dein Können. Nimmst du dein Ziel lieber aus großer Entfernung aufs Korn und riskierst Gegenangriffe? Oder schleichst du dich in Torpedoreichweite und nutzt den Moment der allgemeinen Verwirrung zur Flucht? Schnell kann ein unbedachter Schritt dazu führen, dass dein Leben im nassen Grab endet.

Cold Waters

Schiffsmodelle sind realer Kriegsmarine nachempfunden.

Deine Aufgaben in Cold Waters sind vielfältig. Beispielsweise fängst du Konvois ab oder kümmerst dich um die Landung von amphibischer Kriegsmaschinerie, mitunter setzt du sogar SEAL-Teams ein oder nimmst es mit feindlichen Flugzeugen auf. In der Regel befinden sich deine Gegner aber auf oder unter dem Wasser. Ein breit aufgestelltes Arsenal an Aufklärungstechnik oder Lenkraketen wie Torpedos und Marschflugkörpern sorgen dafür, dass dir die Argumente nicht so schnell ausgehen.

Cold Waters

Das Geschehen findet nicht nur unter Wasser statt.

Missionen in Cold Waters finden in Echtzeit statt. Die Regionen sind realen Schauplätzen nachempfunden, inklusive der Meerestiefen und Besonderheiten im Terrain. Während der Kampagne begegnen dir dutzende Schiffs- und U-Boottypen mit originalgetreuem Aussehen aus einer Zeit, in der der Dritte Weltkrieg nur einen Knopfdruck entfernt war. Einsatzbesprechungen und Karten helfen dir dabei, den Überblick zu behalten.

Cold Waters - Karten

Karten sind ein wichtiger Bestandteil, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Cold Waters
Pro
Hoher Detail- und Authentizitätsgrad
3D-Umgebungen
Viele Mods verfügbar
Contra
Nicht sehr eingängig
Cold Waters

4/5 Sterne

Top Online Games

Star Trek Online
(300)
Mars Battle
(82)
Hero Zero
(909)
Farmerama
(537)
Klondike
(717)