Update: Die Early-Access-Fassung ist live

Die Wartezeit ist vorüber, aber heute dürft ihr euer Bauernleben in Big Farm Story auf Steam beginnen.

Big Farm Story - Early Access

Update vom 20.08.20:
Ab heute dürft ihr die ersten beiden Kapitel der Geschichte des Farm- und Aufbauspiels Big Farm Story auf Steam erleben. Nach und nach soll die Story immer mehr ausgebaut und mit kostenlosen Inhalten erweitert werden. Allerdings bekommen Käufer der Early-Access-Version derzeit ein paar Goodies oben drauf. Dazu gehören ein Haustier, ein paar Deko-Objekte und Blumen-Saaten.

Originalmeldung vom 14.08.2020:
Goodgame Studios wandelt auf den Spuren von Harvest Moon und Stardew Valley. Der Hamburger Entwickler, der in erster Linie für Browser- und Mobilegames bekannt ist, veröffentlicht in Kürze auf Steam Big Farm Story, allerdings erst mal als Early-Access-Version. Angekündigt wurde das Farmspiel bereits vor über einem Monat, nun steht der Release-Termin der Vorabfassung fest. Ab dem 20. August ist der Titel erhältlich, ihr müsst euch also nur noch bis nächsten Donnerstag gedulden.

Im Early Access kostet es euch etwas, Big Farm Story zu spielen. Nur, wenn ihr euch eines der zwei Pionierpakete kauft, dürft ihr euren virtuellen Bauernhof beziehen, der erst mal auf Vordermann gebracht werden muss. Wie viel die beiden Pakete jeweils kosten, ist aber noch nicht bekannt. Fest steht nur, dass sie euch neben dem Spielzugang auch exklusive Belohnungen gewähren, darunter ein besonderes Haustier und eine Dekoration für euer Haus. Wenn Big Farm Story irgendwann offiziell erscheint (der Early Access soll ein halbes bis ganzes Jahr dauern), wird es sich durch ein Free-to-Play-Modell finanzieren.

Kauft ihr euch die Vorabversion und seid zudem auch noch Spieler des Browsergames Goodgame Big Farm, profitiert ihr von einer weiteren netten Gabe: Erreicht ihr in der Early-Access-Version von Big Farm Story Level 15, erhaltet ihr einen Gutscheincode, den ihr wiederum in Goodgame Big Farm eingebt, um eine einzigartige Dekoration zu bekommen.

Big Farm Story mischt wie die großen Vorbilder Farm- und Rollenspiel miteinander. Ihr geht der gewöhnlichen Arbeit eines Bauern nach (Felder bestellen, Tiere pflegen, Waren produzieren), erlebt aber auch eine Geschichte, lernt die einzelnen Dorfbewohner kennen und entwickelt euren Charakter weiter. In der Early-Access-Fassung stecken zunächst die ersten zwei Kapitel der Kampagne sowie alle grundlegenden Spielelemente. Im Laufe der Zeit werden die Entwickler den Titel stark ausbauen und später soll es sogar möglich sein, mit Freunden im Multiplayer zu spielen.

Quelle: Goodgame Studios

Top Online Games

Desert Order
(99)
Delta Wars
(24)
Klondike
(224)
Drakensang Online
(773)
Hero Zero
(76)