Update Nummer 3 mit neuen Optionen für „Battlefield Portal“

Die jüngste Aktualisierung für Battlefield 2042 liefert viele Verbesserungen und Bugfixes, aber auch neue Features.

Battlefield 2042

DICE hat viel zu tun. Battlefield 2042 ist in keinem guten Zustand erschienen, dementsprechend muss der schwedische Entwickler so einiges reparieren. Mittlerweile ist schon das dritte große Update für den Ego-Shooter erschienen, dessen Patch Notes wahrlich lang ausfallen. Allein für das Gameplay gibt es über 150 Verbesserungen und Bugfixes, die unter anderem die Respawns, visuelle Glitches und Probleme bei der Kollisionsabfrage betreffen. Außerdem hat DICE eifrig an den Waffen, Fahrzeugen und Spezialisten geschraubt. So soll es nun etwa nicht mehr so häufig vorkommen, dass deutlich sichtbare Treffer eurerseits auf Gegner nicht registriert werden. Für diesen Punkt versprechen die Entwickler weitere Verbesserungen für die Zukunft.

Auch in Sachen „Quality of Life“ hat sich einiges getan in Battlefield 2042. Im Anpassungsbildschirm ist nun alles etwas komfortabler, sodass ihr weniger Mausklicks benötigt, um etwa einen Aufsatz eurem Plus-Menü (worüber ihr auf dem Schlachtfeld eure Waffe umbaut) hinzuzufügen. Es ist nun zudem offensichtlicher, welche Teile ihr noch nicht oder ganz frisch freigeschaltet habt, welche ihr nutzen könnt und welche ihr bereits ausgerüstet habt. Auch am Interface während des eigentlichen Gameplays hat sich was verändert. Die Icons von Spielern skalieren nun mit der Entfernung zu ihnen und es gibt Indikatoren für Spieler in der Nähe, die ihr wiederbeleben könnt oder die euch wieder auf die Beine helfen können, wenn ihr mal am Boden liegt. Außerdem bekommt ihr deutlicher angezeigt, wer wenig Lebensenergie oder Munition hat.

Das Update verbessert aber nicht nur bereits vorhandene Features, es liefert auch neuen Kram, insbesondere für „Battlefield Portal“. Dort finden sich nun neue „Rush“-Layouts für alle „Battlefield 2042“-Maps. Außerdem wurde der Editor um neue Vorlagen erweitert und es gibt einen neuen Modus namens „Vehicle Team Deathmatch“. Ab nächster Woche bietet das Spiel zudem wöchentliche Missionen. Jede Woche gibt es dann drei Aufträge, die euch Erfahrungspunkte bescheren, wenn ihr sie erfüllt. Schließt ihr alle Missionen ab, schaltet ihr ein einzigartiges kosmetisches Item frei.

Top Online Games

Star Trek Online
(337)
Hero Zero
(909)
Farmerama
(539)
Klondike
(722)
Goodgame Empire
(1411)