Astro Conquest
Astro Conquest
  • Viele Raumschiffklassen
  • Allianzsystem
  • Große Karten
  • Persistente Spielwelt
User-Wertung
(16)
Desktop PC

Astro Conquest spielen und zur Weltraummacht werden

Astro Conquest entführt dich ins Weltall, wo du deine eigene Raumschiffflotte aufbaust und Sternenbasen eroberst.

Der Weltraum, unendliche Weiten. Na gut, ganz so groß ist das virtuelle Weltall in dem kostenlosen Strategiespiel Astro Conquest nicht. Aber es bietet trotzdem mehr als genug Platz, damit du eine riesige Flotte aufstellen und epische Schlachten in der Schwerelosigkeit austragen kannst. All das läuft im Browser ab, du musst also nichts herunterladen und auf deinem Computer installieren, um dir im All einen Namen zu machen.

Ohne Moos nix los in Astro Conquest

Normalerweise würde man meinen, im Weltraum ist für jeden Platz. Doch es wäre ja langweilig, wenn in Astro Conquest alle Spieler friedlich nebeneinander siedeln würden. Krieg ist ein zentrales Element des Science-Fiction-Spiels. Aber am Anfang musst du natürlich erst mal die Ressourcen beschaffen, die du benötigst, um deine Armee finanzieren zu können.

Du startest in dem Multiplayer-Spiel mit einer Sternenbasis und einem Bergbauschiff. Das schickst du los, damit es dir Rohstoffe beschafft. Nach und nach erhältst du die Mittel, immer mehr Raumschiffe zu bauen, die für den Kampf geeignet sind. Mit denen greifst du dann andere Basen mit dem Ziel, sie zu erobern, an. Denn je mehr Stützpunkte im Weltraum du unter deiner Kontrolle hast, desto mehr Ressourcen gewinnst du und desto mehr Einheiten kannst du produzieren.

Astro Conquest - Zylerianische Basis

Mit einer solchen Raumstation beginnst du dein Abenteuer in Astro Conquest.

Besondere Schiffe erfordern besondere Basen

In Astro Conquest gibt es drei unterschiedliche Arten von Raumstationen. Die zylerianische Variante ist die Standardbasis, die sehr häufig auf einer Karte des Echtzeitstrategiespiels zu finden ist. Deutlich seltener sind die vertycanischen und nykrotranischen Stationen. Erstere ermöglichen euch die Konstruktion von Raumschiffen mit schnellem Antrieb und die somit flotter durchs All fliegen als andere Modelle. In einer nykrotanischen Raumstation wiederum kannst du Schiffe bauen, die sich tarnen können. Mit denen ist es dann möglich, Überraschungsangriffe auf deine Gegner durchzuführen oder sie in Hinterhalte zu locken. Da leuchtet es schon ein, dass längst nicht jeder Spieler die Möglichkeit haben soll, auf solche Schiffe zuzugreifen.

Astro Conquest - Kampf

Die Schlachten laufen in Echtzeit ab.

Astro Conquest
Pro
Große Anzahl Einheiten
Spannende Weltraumschlachten
Viele Spieler pro Karte
Contra
Premiumwährung verschafft große Vorteile
Astro Conquest

3/5 Sterne

Top Online Games

Empire_winter
(630)
VIP_teaser
(5)
Desert Order
(2)
RailNation_eco
(132)
Astro Conquest
(16)