Asterix & Friends
Asterix & Friends
User-Wertung
(25)
Desktop PC
Beschreibung

Asterix & Friends

Sei ein findiger Gallier, der den Römern zeigt, was eine Harke ist. Schaue mit Asterix und Obelix mal nach dem Rechten, denn die Legion der Blechhelme stört den friedlichen Aufbau deines Dorfes.

Feiere ein großes Wiedersehen mit den gallischen Helden! Nicht nur die drei Hauptfiguren der berühmten Comic-Reihe geben in diesem Browsergame ein Stelldichein, auch viele andere bekannte Charaktere sind Teil dieses kostenlosen Strategiespiels. In Asterix & Friends kümmerst du dich um ein kleines gallisches Dorf, das von Rom umstellt wurde. Du musst alles von Grund auf wieder aufbauen, die Wohnhäuser von Häuptling, Schmied und Co. ebenso wie ihre Produktionsgebäude. Dafür brauchst du Stroh, Holz, Steine und vor allem Nahrung. Wie gut, dass in der Umgebung genügend Wildschweine ihr Unwesen treiben. Die schmackhaften Leckerbissen sind aber nicht allein …

Fiese Patrouillen durchstreifen die Wälder und Felder rund um dein Dorf. Die Römer bewachen Brücken und nahe gelegene Farmen. Auch ein Steinbruch ist in der Hand der Besetzer. Höchste Zeit, sie zu vertreiben. Schließe dich mit deinen Dorfbewohnern zusammen und vermöble die Belagerer. Mit selbst hergestellten Waffen ist das kein Problem, ab und zu helfen dir auch die unbesiegbaren Asterix und Obelix aus. Die schlagkräftigen Argumente der Beiden brauchst du, wenn du bedenkst, wie viel Arbeit noch vor dir liegt.

Du bist nicht im gallischen Widerstand. Andere Dörfer werdenebenfalls von der römischen Legion heimgesucht. Auf der Karte verschaffst du dir einen Überblick und findest neue Freunde. Wenn du den anderen Galliern aus der Patsche hilfst, wirst du mit wertvollen Punkten belohnt und kannst deine Dorfbewohner noch stärker werden lassen.

Sammle fleißig Ressourcen, dann kannst du immer neue Gerätschaften herstellen. Türen, Lederbänder und Steinhämmer sind erst der Anfang. Schon bald gesellen sich alle Einwohner zu dir und das Dorfleben ist so wie früher: Mit lärmendem Barden und Wildschweinbraten in Hülle und Fülle.

 

Asterix & Friends Bilder

 

Archiv-News
Auf dem PC läuft das kostenlose Browsergame Asterix & Friends bereits seit mehreren Jahren sehr erfolgreich. Warum sollte man also nicht noch mehr aus dem Spiel herausholen und es für die mobilen Plat
Derzeit fällt einigen Galliern in Asterix & Friends tagtäglich der Himmel auf den Kopf. Entwickler und Spielbetreiber Sproing kämpft seit einem Serverwechseln mit Verbindungsproblemen, die laut einer Mitteilung im Forum des free-to-play Browsergames
Heute haben die Entwickler von Sproing, inzwischen auch Publisher von Asterix & Friends, ein Update ins kostenlose Browsergame eingespielt, das vor allem für Spieler interessant sein dürfte, die in Gilden organisiert sind. So besteht ab sofort die
Nach einer Wartungszeit von rund acht Stunden ist das aktuelle Update in Asterix & Friends nun aktiv – zu dumm nur, dass sich offenbar viele Spieler nicht einloggen können. Wie auf der Facebook-Fanpage zum free-to-play Browsergame zu lesen ist, war
Ein Narr, wer glaubt, die Gallier seien kein fleißiges Völkchen. Den Widerstand gegen die römischen Besatzer könnt ihr ab morgen komplett neu organisieren, denn mit einem neuen Update hält in dem kostenlosen Browsergame Asterix & Friends das
Tipps & Tricks
Wie üblich in Aufbaustrategie-Spielen ist es auch in Asterix & Friends sehr wichtig, Vorräte an bestimmten Ressourcen zu sammeln.
Manchmal dauert es länger, mitunter kehrt die Römische Legion aber auch schon früher zu eurem Dorf zurück. Eines ist aber gewiss:
Giveaways
Wir haben einen geisterhaften Bonuscode für euch ausgebuddelt, mit dem sich alle Asterix-Fans unter euch tolle Items sichern

Nicht verpassen!

Rise of Angels
(26)
World of Warships
(86)
Let's fish
(122)
Die Siedler Online
(234)
League of Angels 2
(116)