Nintendo bei der Vorstellung der aktuellen Geschäftszahlen eine Verfilmung von The Legend of Zelda angekündigt.
The Legend of Zelda wird verfilmt
Nach dem Erfolg des Films Der Super Mario Bros. Film plant Nintendo das nächste Filmprojekt. Das japanische Unternehmen hat im Zuge der Veröffentlichung der Geschäftszahlen des ersten Halbjahres des laufenden Geschäftsjahres angekündigt, dass man an einer Filmumsetzung von The Legend of Zelda arbeitet. Im Gegensatz zum Film mit Super Mario handelt es sich aber um einen Live-Action-Film mit echten Darstellern.
Der Film wird von Shigeru Miyamoto und Avi Arad produziert. Arad hat in den vergangenen Jahren vor allem Comic-Verfilmungen wie Iron Man, Venom oder Spider-Man produziert, aber auch mit Videospielen hat er Erfahrung. Uncharted aus dem Jahr 2022 geht ebenfalls auf sein Konto. Als Regisseur fungiert Wes Ball. Dieser hat durch die „The Maze Runner“-Reihe einen Namen gemacht. Finanziert wird der Film durch Nintendo und Sony Pictures Entertainment, wobei Nintendo mehr als 50 Prozent der Kosten trägt.
Weitere Details zum Projekt sind noch nicht bekannt. Allerdings verspricht Nintendo Ähnliches wie bei Der Super Mario Bros. Film. Man möchte erneut ein Lächeln in die Gesichter der Menschen zaubern.