Macht aus eurer Xbox ein schickes Objekt aus dem Starfield-Universum und reist zurück in die frühen 2000er als Konsolen noch personalisiert werden konnten.
Konsolenschutzhüllen im Spieldesign angekündigt
Limited Editions zu großen Spielen sind keine Seltenheit. Das machen sowohl Sony, Nintendo als auch Microsoft. Für das Sci-Fi-Rollenspiel Starfield hat das Redmonder Unternehmen zwar keine Konsole im speziellen Design angekündigt, aber es gibt zumindest mit der Carbon Black Series S eine weitere Variante des Systems; mit mehr Speicherplatz und in schwarz. Doch irgendwie würde beim Launch des größten Titels des Jahres für Microsoft und Bethesda etwas fehlen, wenn es keine Sonderedition oder limitierte Auflage gäbe, oder? Das hat auch Microsoft erkannt und hat entsprechende Konsolenschutzhüllen für die Xbox Series X angekündigt. Als einer der Gründe für diesen Schritt wurde angegeben, dass dieses Konzept nachhaltiger und für die Spieler erschwinglicher ist, als eine weitere Konsole zu kaufen. Auf jeden Fall aber erinnert es an die austauschbaren Faceplates für die Xbox 360.
Die Konsolenschutzhüllen werden um die Konsole gefaltet und an der Rückseite mit einem Klettverschluss verbunden. Selbstverständlich wurde für eine konstante Luftzirkulation gesorgt und sämtliche Lüftungsschlitze bleiben offen. Zwei Designs wurden angekündigt. Zum einen könnt ihr ab dem 18. Oktober eure Series X in ein Starfield-Design hüllen und zum anderen gibt es ab dem 10. November die Hülle auch im "Mineral Camo"-Design. Während das Produkt für Starfield für 49,99 Euro haben ist, kostet das Camouflage-Design 5 Euro weniger. Beide Hüllen können ab sofort bei Microsoft vorbestellt werden.
Es mag zwar keine Limited Edition geben, aber dank der Konsolenschutzhülle, dem angekündigten Controller sowie dem dazugehörigen Headset kann euer Setup dennoch im Glanz des Spiels erstrahlen.