Hat es euch auch schon immer gestört, dass euer Charakter in Fallout 4 dem Tod durch die Atombombenexplosion so knapp entkommt?
Fallout 4: Euch ist das Intro zu unrealistisch? Diese Mod schaff Abhilfe
Fallout 4 ist ein großes Spiel. Es bietet eine weitläufige Spielwelt, in der es viel zu entdecken gibt. Dazu kommen haufenweise Quests, etliche Waffen sowie ein umfangreiches Crafting- und Basenbausystem. Euch ist das Spiel zu lang und euch stört es eh, dass der Prolog so unrealistisch ist? Dann haben wir eine Mod-Empfehlung für euch. "More Realistic Intro" schafft Abhilfe.
Der Modder UnrealSeptim hat sich auch an der Introsequenz gestört. Die spielt im Jahr 2077 und lässt euch den nuklearen Holocaust am eigenen Leib miterleben. Anstatt jedoch von der Atombombenexplosion dem Erdboden gleichgemacht zu werden, versinkt ihr in letzterem: Im wirklich allerletzten Moment fahrt ihr mit dem Fahrstuhl in den Schutzbunker hinab. Ihr seht die Explosion tatsächlich noch!
"Sollen wir wirklich glauben, dass unser Charakter es in genau dem Moment in den Vault schafft, in dem die Bombe fällt? Und sollen wir auch noch glauben, dass nur ein paar Meter unter der Erde zu sein, unsere Figur völlig sicher vor der resultierenden Druckwelle schützen würde?" Diese Fragen stellt UnrealSeptim und beantwortet sie auch sogleich in der Beschreibung seiner Mod: "Nein. So funktionieren Atombomben nicht."
Was bewirkt die Modifikation also? Ganz einfach: Ihr sterbt am Ende des Prologs von Fallout 4. "Egal, wie sehr ihr euch anstrengt, die Bombe wird detonieren, lange bevor ihr den Vault erreicht, und ihr werdet sofort getötet", so UnrealSeptim. Dadurch wird die Introsequenz einerseits sehr viel glaubwürdiger, andererseits Fallout 4 zu einem deutlich kürzeren Spiel. Wenn ihr das Intro nicht überlebt, dann könnt ihr ja auch nicht 210 Jahre später aus dem Kälteschlaf erwachen und Boston sowie das Ödland um die Stadt herum erkunden, nicht wahr? Dass die Mod einen neuen Spielstand erfordert, dürfe selbsterklärend sein. Und UnrealSeptim hat noch einen Tipp für euch: "Sendet diese Mod an eure Freunde, ohne ihnen zu sagen, was sie tut. Voice-Chat und/oder ein Livestream ihres Gameplays sind in diesem Fall für die beste Erfahrung empfohlen."