Ein neues Update, neue Inhalte und Bugfixes für Cyberpunk 2077? Naja, fast. Die Bewohner von Night City rüsten sich für den Herbst.
Jetzt mit mehr Regenschirmen für NPCs
Gestern hat CD Projekt RED ein neues Update für das Rollenspiel Cyberpunk 2077 veröffentlicht und das ist mal richtig groß; je nach Plattform zwischen 11 und 30 Gigabyte. Da sollten doch eigentlich ein paar fette neue Inhalte am Start sein, oder? So ist es auch! Ab sofort spazieren die Einwohner Night Citys, passend zur Jahreszeit, mit einer größeren Variation an Regeschirmen umher. Das nützliche Utensil war zwar schon vorher ein beliebter Alltagsgegenstand, aber nun werdet ihr im Stadtbild deutlich mehr Formen und Farben sehen. Wenn das mal nichts ist?! Ebenso wichtig ist, dass ihr auch nicht mehr an umgekippten Arcade-Automaten "Plötzerennen" spielen könnt.
Jetzt aber Spaß beiseite. Patch 1.61 ist ein Update, welches sich hauptsächlich um Fehlerbehebungen dreht und einige Performance-Verbesserungen in petto hat. Es wurden diverse Fehler behoben, bei denen gewisse Trigger nicht ausgelöst wurden, um beispielsweise Quests, Gigs oder Polizeieinsätze abzuschließen. Dazu kommen diverse Anpassungen der Physik sowie am Balancing. Wer Probleme mit der Cross-Progression von der Xbox zum PC und der PlayStation hatte, sollet jetzt keine Schwierigkeiten mehr erfahren. Außerdem unterstützt das Spiel auf dem PC und den Next-Gen-Konsolen jetzt AMD FidelityFX Super Resolution 2.1. Auf Konsolen ist das bereits standardmäßig aktiviert.
Eine genaue Übersicht aller Bugfixes gibt es hier. Vielleicht entdeckt ihr dabei auch den einen oder anderen Fehler, dem ihr selbst begegnet seid.