Das neue Action-Adventure Uncharted: The Lost Legacy von Entwickler Naughty Dog nimmt weiter konkrete Formen an. Erste Berichte über die aktuelle Demoversion liefern Details zu Story, Charakteren und Setting. Dabei wird deutlich, dass Uncharted: The Lost Legacy mehr auf Stealth denn auf die “Hau drauf”-Methode setzt und große Level bei mehr oder weniger linearem Gameplay bieten wird.
Uncharted - The Lost Legacy: Details zu Story und Gameplay
In Uncharted: The Lost Legacy verschlägt es euch in den Süden des indischen Subkontinents und soll den Spieler mit dem starken Kontrast zwischen dem farbenfrohen indischen Leben und herzzerreißenden Kriegsszenen in dicht bevölkerten Städten in den Bann ziehen. Die Handlung in The Lost Legacy spielt laut PlayStation Blog etwa sechs Monate bis ein Jahr nach Uncharted 4 und stellt die beiden Charaktere Chloe Frazer und Nadine Ross in den Vordergrund.
Die teils ernste Stimmung des Spiels wird durch die Gegensätze der beiden Frauen regelmäßig aufgebrochen. Gemeinsam schleichen und kämpfen sich Chloe und Nadine durch die vom Krieg gebeutelte Region. Ihr Ziel und damit auch euer Ziel ist ein sagenumwobener Schatz, “Ganeshas Stoßzahn”. Ganesha ist im Hinduismus unter anderem als Gott und “Herr der Hindernisse” bekannt und wird als mehrarmiges Wesen mit Elefantenkopf dargestellt, dem ein Stoßzahn fehlt. Die Mythen über die Geschichte hinter dem verlorenen Stoßzahn sind zahlreich und reichen von Kampfverletzungen bis hin zur Erklärung der verschiedenen Mondphasen. Demnach riss sich Ganesha selbst den Stoßzahn aus, nachdem der Mond sich über die Gottheit lustig gemacht hatte, und warf den Zahn gen Mond. Die tatsächlichen Mythen sind natürlich weitaus detailreicher. Nach eben jenem Stoßzahn suchen Chloe und Nadine in Uncharted: The Lost Legacy. Angeblich ist ein blutrünstiger Warlord im Besitz des unbezahlbaren Relikts.
Bei der Gestaltung der Spielwelt legt Entwickler Naughty Dog großen Wert darauf, das Spielgefühl von Uncharted 4 beizubehalten, euch aber gleichzeitig größere Regionen und Level zum Erkunden zu geben. Die Weitläufigkeit und abwechslungsreichen Landschaften, die von zerstörten oder umkämpften Städten, über dichten Dschungel bis hin zu verschneiten Bergen reicht, sollen jedoch nicht von der eigentlichen Handlung ablenken und trotzdem übersichtlich bleiben. Für wahre Schatzjäger hat Naughty Dog allerdings auch zahlreiche Geheimnisse versteckt. Zudem wird Uncharted: The Lost Legacy erstmals eine schallgedämpfte Pistole bieten, um mehr Stealth zu ermöglichen. Ganze Kampfsituationen sollen laut Naughty Dog vermeidbar sein, wenn man möchte. Falls das nicht so euer Ding ist, gibt’s auch C4 für explosive Lösungsansätze.
Quelle: PlayStation Blog