logo
Browsergames
Online-Spiele
Kostenlose Spiele
Strategie
Simulation
Rollenspiele
Ballerspiele
Denkspiele
logo
News
Alle Spiele
Top 10
Neuerscheinungen
Beliebte Spiele
logo
  • home
  • archiv
  • news
  • the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-ich-heb-ab

The Legend of Zelda – Breath of the Wild: „Ich heb ab!“

Geschrieben von keysquare am 10.05.2017 um 11:32 Uhr

Normalerweise könnte Link in The Legend of Zelda: Breath of the Wild keinen höheren Punkt erreichen als die Spitze des höchsten Bergs von Hyrule. Doch ein YouTuber zeigt, dass mit ein bisschen Kreativität noch deutlich mehr möglich ist.

the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-gleitschirm.jpg

Bei dieser Meldung haben wir in der Überschrift nicht umsonst den Hit „Astronaut“ von Sido und Andreas Bourani zitiert. Denn man könnte meinen, dass der YouTuber „mety333“ die Welt des Action-Adventures The Legend of Zelda: Breath of the Wild auch verlassen möchte, indem er einfach wegfliegt. Allerdings gibt es hierbei zwei Probleme: Zum einen stellt sich die Frage, warum er das Hyrule des Nintendo-Switch- und Wii-U-Hits verlassen wollen würde. Schließlich ist das Land fantastisch gestaltet und bietet so viel zum Entdecken, dass ihr locker 100 Stunden darin verbringen könnt. Zum anderen gibt es in The Legend of Zelda: Breath of the Wild in schwindelerregender Höhe eine Grenze, die nicht überschritten werden kann.

Nun fragt ihr euch vielleicht, wie „mety333“ es überhaupt geschafft haben soll, so hoch zu kommen, dass er an das obere Ende der Spielwelt von The Legend of Zelda: Breath of the Wild stößt. Schließlich gibt es in dem neuen Abenteuer des ikonischen Helden Link keine Möglichkeit zu fliegen. Der Protagonist hat zwar einen Gleitschirm, kann damit aber, wie der Name es aussagt, nur durch die Luft gleiten, nicht aber an Höhe gewinnen. Dafür muss er dann schon auf einen Berg oder ein hohes Gebäude klettern.

Tja, das Coole an Breath of the Wild ist eben, dass sich mit der Physik-Engine einiges anstellen lässt. „mety333“ hat sich einfach eine Art Lore genommen, per Magnetmodul des Shiekah-Steins eine Metallkiste auf dem Transportgerät platziert, sich dann auf den Behälter gestellt und mit der Magnetfunktion wiederum die Lore in seine Richtung gezogen. Und siehe da: Das ganze Ding hebt ab. So konnte der YouTuber in The Legend of Zelda: Breath of the Wild immer weiter in die Luft steigen, bis er irgendwann die unsichtbare Decke der Spielwelt erreichte. Von diesem hohen Punkt aus lässt sich gesamt Hyrule überblicken, das selbst aus dieser Höhe noch sehr groß wirkt. Das Video zeigt erneut, wie viele tolle Möglichkeiten The Legend of Zelda: Breath of the Wild bietet. Und das ist ja auch einer der Gründe, warum der Nintendo-Titel von vielen als eines der besten Spiele aller Zeiten abgefeiert wird.

Quelle: "mety333" auf YouTube

Jetzt kaufen!

TOP ONLINE-SPIELE

Insert alt text

Farm Merge Valley

Jetzt kostenlos spielen!
Insert alt text

Game of Thrones

Jetzt kostenlos spielen!
Insert alt text

Farmerama

Jetzt kostenlos spielen!
Insert alt text

Goodgame Big Farm

Jetzt kostenlos spielen!
Insert alt text

Seafight

Jetzt kostenlos spielen!
Menü
Browsergames
Online-Spiele
Kostenlose Spiele
Strategie
Simulation
Rollenspiele
Ballerspiele
Denkspiele
Datenschutz
Impressum
Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen
So bewerten wir
Archiv
© 2025 ProSieben Games All rights reserved.