Mass Effect 2: PC-Version kostenlos auf Origin

Mass Effect 2 gratis zocken? Wer kann dazu schon Nein sagen? Auf Origin verschenkt Electronic Arts die Standardversion des Rollenspiel-Highlights für den PC.

Publisher Electronic Arts mag nicht zu den beliebtesten Firmen in der Computer- und Videospielbranche gehören. Doch mit der „Aufs Haus“-Aktion, die es regelmäßig auf Origin gibt und bei der das Unternehmen hauseigene Spiele verschenkt, kann sich wohl jeder anfreunden. Im aktuellen Fall gibt es sogar ein richtiges Rollenspiel-Highlight kostenlos: Die Rede ist von Mass Effect 2.

Die „Mass Effect“-Reihe des kanadischen Entwicklers BioWare zählt zu den beliebtesten RPG-Marken der vergangenen Jahre. Unter vielen Fans gilt der zweite Teil als der beste. Darin schlüpft ihr erneut in die Haut von Commander Shepherd, stellt eine Crew zusammen und nehmt den Kampf mit einer bösen Alien-Rasse auf, um die Galaxie zu retten.

Bei Origin gibt es leider nur die Standardversion gratis, die DLCs sind nicht mitinbegriffen. Außerdem solltet ihr den Vorgänger gespielt haben, um Mass Effect 2 in Gänze genießen zu können. Schließlich legt BioWare bei der Reihe nicht nur sehr viel Wert auf die Geschichte, ihr könnt auch euren Spielstand aus dem ersten Teil importieren, wodurch getroffene Entscheidungen und euer Shepherd übernommen werden. Mass Effect 1 gibt es nun aber nicht geschenkt, sondern nur die Fortsetzung.

In Mass Effect 2 stehen die Charaktere und die Geschichte im Vordergrund.

Warum Electronic Arts ausgerechnet das Mittelstück der Trilogie zum kostenlosen Download anbietet, ist nicht klar. Dass der Publisher sich aber dazu entschieden hat, überhaupt einen Teil der Sci-Fi-RPG-Serie zu verschenken, ist nicht so verwunderlich, denn mit Mass Effect Andromeda steht uns der vierte Ableger kurz bevor. Das Spiel soll am 23. März in Europa erscheinen und mit der „Aufs Haus“-Aktion will EA nun scheinbar die Leute auf das kommende Abenteuer einstimmen, auch wenn es ein komplett neues Kapitel im „Mass Effect“-Universum darstellen wird: mit einer neuen Galaxie und einem neuen Helden. Wer Mass Effect 2 gratis haben möchte, sollte sich damit nicht allzu viel Zeit lassen. Die Aktion gilt nur für kurze Zeit.

Quelle: Origin

Nicht verpassen!

Goodgame Empire Gamedetail
(309)
Warface
(52)
Forge of Empires Fall
(201)
S.K.I.L.L. - Special Force 2
(31)
Vikings: War of Clans
(44)