Über Musikgeschmack lässt sich bekanntlich streiten – über Verkaufszahlen hingegen nicht. Katy Perry zählt zu den erfolgreichsten Musikkünstlerinnen aller Zeiten mit bis zu fünf Millionen verkauften Exemplaren pro Album und erst kürzlich hatte sie zudem die Ehre, in der Halbzeit des "Super Bowl"-Finales auftreten zu dürfen. Das Endspiel der National Football League ist eines der größten TV-Ereignisse weltweit und zieht jährlich um die 800 Millionen Menschen vor den Bildschirm. Eine eindrucksvolle Halbzeitshow gehört dabei zur Tradition und zählt für viele Musiker zu den Höhepunkten ihrer Karriere. Katy Perry gehört nun ebenfalls in den erlesenen Kreis, doch das scheint ihr nicht auszureichen.
Katy Perry geht mit eigenem Mobile Game an den Start
Ende des Jahres will die Pop- und Mode-Ikone auch die Touchscreens dieser Welt erobern und zwar als Hauptdarstellerin eines eigenen Mobile Games. Dafür hat sich Katy mit den Machern des Promi-Spiels Kim Kardashian: Hollywood zusammengetan. Gestern veröffentlichte Spielepublisher Glu eine Pressemitteilung, in der das kommende Smartphone- und Tablet-Game offiziell angekündigt wurde. Welche Aufgaben die Spieler erwarten, haben die Entwickler noch nicht verraten. Bekannt ist nur, dass das Spiel mit Katys Aussehen, Persönlichkeit und Stimme ausgestattet ist. Außerdem soll es um Erfolg und Talent gehen. Rückschlüsse durch den Titel lassen sich auch nicht ziehen, das Spiel hat nämlich noch keinen Namen. Da sich Katy Perry mindestens genauso großer Beliebtheit erfreut wie Kim Kardashian, dürfte der Erfolg wohl nicht lange auf sich warten lassen. Das Mobile Game des Reality-TV-Stars, Kim Kardashian: Hollywood, stammt ebenfalls aus dem Hause Glu und hat im ersten Quartal nach Release bereits mehr als 43 Millionen US-Dollar eingefahren.
Quellen: Pressemitteilung