Auf Nintendo Switch eine Woche lang gratis spielbar

Wer Among Us bislang nicht gekauft und mal gratis ausprobieren will, hat ab morgen auf der Switch die Gelegenheit dazu.

Among Us

Wie, ihr habt Among Us noch nicht gespielt? Na gut, zugegeben, das Spiel bringt eine große Hürde mit sich, die es erst zu überwinden gilt, bevor sich ein Kauf lohnt: Ihr braucht zwingend mehrere Freunde, die es mit euch zocken. Matchmaking gibt es in dem reinen Multiplayer-Titel nicht und das Zocken mit fremden Leuten würde sich auch gar nicht so sehr anbieten, da Kommunikation eine wichtige Rolle spielt. Hinzu kommt, dass ihr zwar zu viert spielen könnt, Among Us seine volle Wirkung aber erst ab sechs Leuten entfaltet.

Nun gibt es aber immerhin einen Anreiz für euch und eure Freunde, den Titel endlich mal auszuprobieren – zumindest dann, wenn ihr und eure Kumpels Switch-Besitzer seid. Auf der Nintendo-Konsole ist Among Us ab morgen und bis zum 27. Juli kostenlos spielbar. Na gut, das Wort "kostenlos" solltet ihr besser nicht ganz wörtlich nehmen. Die Aktion ist Teil des Game-Trial-Programms von Nintendo, einem Angebot an Mitglieder von Nintendo Switch Online. Allerdings müsst ihr den Dienst eh abonniert haben, um auf der Switch online zocken zu können. Wolltet ihr euch Among Us kaufen und dann spielen, kämt ihr auch nicht um eine Mitgliedschaft herum.

Apropos Among Us kaufen: Passend zur kostenlosen Probephase gibt es das Spiel von morgen an und bis zum 1. August zum reduzierten Preis. Ihr spart dabei 30 Prozent und zahlt somit nur knapp drei Euro. Und denkt daran: Among Us unterstützt Cross-Play zwischen allen Systemen, sodass ihr mit der Switch-Version auch gemeinsam mit PC- und Smartphone-Nutzern sowie in Zukunft PlayStation- und Xbox-Jüngern zocken könnt, sobald der Titel für die Konsolen von Sony und Microsoft erschienen ist (soll noch dieses Jahr geschehen).

Top Online Games

Star Stable
(212)
worldofchaos_teaser
(66)
Wartime
(42)
Conqueror’s Blade
(64)
(59)