Among Us im Dezember auch für PlayStation und Xbox

Es dauert nicht mehr lange, dann gibt es Among Us auch für die PlayStation und Xbox sowie mit vollem Crossplay-Support.

Among Us

Der Überraschungshit des letzten Jahres, Among Us, wird in wenigen Wochen auch für Xbox- und PlayStation-Systeme erscheinen. Das gab Entwickler InnerSloth jüngst bekannt. Am 14. Dezember wird das Multiplayer-Spiel für die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und die Xbox One auf den Markt kommen. Genau wie die Versionen für den PC, die Switch und mobile Geräte unterstützen auch die kommenden Fassungen Crossplay, so dass ihr mit euren Freunden zusammenspielen könnt, egal für welche Plattform sie Among Us besitzen. Zudem wird das Spiel  auf den Xbox-Konsolen Teil des Xbox Game Pass sein, wie es auf dem PC bereits der Fall ist. Kauft ihr es euch hingegen, müsst ihr gut fünf Euro zahlen. Darüber hinaus gibt es für die PlayStationen-Versionen ein exklusives Kostüm im Stile von Ratchet & Clank.

Zusätzlich zur digitalen Version des Survival-Spiels wird es Among Us auch in drei unterschiedlichen Box-Versionen geben. Allerdings variieren die Erscheinungstermine je nach Kontinent. Die Crewmate Edition, in der neben dem Spiel noch einige Download-Wallpaper, eine holographische Zugangskarte und eine Karte der "Skeld"-Map sowie einige Aufkleber enthalten sind, kostet knapp 30 Euro und erscheint in Europa ebenfalls am 14. Dezember 2021. Die beiden Deluxe-Varianten Impostor Edition und Ejected Edition kommen im Frühling 2022 auf den Markt und bieten zusätzlich zu den Inhalten der Crewmate Edition noch ein Kuscheltier, eine Mütze, eine Decke und andere Merchandise-Artikel.

Zudem hat Entwickler InnerSloth bestätigt, dass an einem weiteren Update für Among Us gearbeitet wird und demnächst weitere Details folgen.

Top Online Games

Anocris - Aufbauspiel mit Schauplatz Ägypten
(187)
worldofchaos_teaser
(66)
Abardon
(45)
Delta Wars
(23)
(62)