AD2460
AD2460
  • 4X-Strategiespiel im Weltraum
  • Solomissionen und PvP
  • Viele spielerische Möglichkeiten
  • Über 50 Raumschifftypen
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(3)
Desktop PC

Werde in AD2460 zum Herrscher über die Galaxie!

Kämpfe in AD2460 in einer großen Galaxie gegen andere Spieler oder verbünde dich mit ihnen zu einer Allianz!

Komplexe Weltraumstrategiespiele haben im Vergleich zu andere Genres sicherlich eine eher kleine Zielgruppe. Doch die freut sich dafür umso mehr über jeden guten Titel, heiße er nun Stellaris oder Master of Orion. Es gibt aber auch die kostenlosen Alternativen wie das gute alte OGame oder AD2460. In AD2460 eroberst du ganze Sonnensysteme in einer riesigen Galaxie, die von zahlreichen Spielern bevölkert wird. Und die haben natürlich das gleiche Ziel: ihre Macht ausweiten.

Mit AD2460 in die Zukunft reisen

Wie der Name es schon verrät, spielt AD2460 in der fernen Zukunft. Die Technik ist weit vorangeschritten, die Menschheit hat sich in der gesamten Galaxie ausgebreitet. Du übernimmst die Kontrolle über deine eigene Fraktion und führst sie zu Macht und Reichtum. Doch das ist leichter gesagt als getan, wo es doch so viele Konkurrenten gibt, die dir deine Planeten und Ressourcen streitig machen wollen.

Rohstoffe sind die Grundlage für dein Reich in dem kostenlosen Sci-Fi-Spiel. Nur mit genug Ressourcen, die du auf den Planeten abbaust oder anderen Spielern abkaufst, kannst du deine planetaren Basen ausbauen und eine große Flotte auf die Beine stellen, die jeden Gegner vor Angst erzittern lässt. AD2460 hat ein großes Angebot an unterschiedlichen Raumschiffen zu bieten, über 50 Stück an der Zahl.

AD2460 - Planetenübersicht

Auf deinen Planeten schaffst du die Voraussetzungen, um eine große Flotte aufzubauen.

Grundlage für die bis an die Zähne bewaffneten Weltraumgefährte bilden drei Technologien, auf die du dich spezialisieren kannst:

  • InTech: starke Schiffe, die mit großen Massen an Raketen auf ihre Feinde feuern.
  • StronTech: Energiewaffen, die richtig viel Schaden verursachen.
  • NeoTech: macht deine Schiffe besonders wendig.

Mit der richtigen Taktik zum Sieg

Im Strategiespiel AD2460 spielt aber nicht nur die Feuerkraft deiner Schiffe eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, in den Weltraumschlachten nicht den Kürzeren zu ziehen. Deine Armada lässt sich in mehrere Flotten aufteilen und bei jeder einzelnen gilt es, ihr die richtigen taktischen Anweisungen zu geben. Wer hier unbedacht Entscheidungen trifft, muss mit den Konsequenzen leben. Tja, niemand hat gesagt, dass der Job einfach wäre.

AD2460 - Gefecht

Erlebe Schlachten mit Dutzenden Raumschiffen!

Wenn du alleine nichts erreichst, kannst du dich aber auch mit anderen Spielern verbünden. Entweder trittst du einer Allianz bei oder gründest mit Freunden selber eine. In AD2460 kämpfen diese Gruppierungen von Spielern um die Macht über Territorien. Nur wer gut zusammenarbeitet, kann sich in dem Online-Spiel gegen die anderen Allianzen behaupten.

AD2460
Pro
Viel taktischer Tiefgang
Etliche unterschiedliche Raumschiffe
Einzelspielermissionen vorhanden
Contra
Veraltete Präsentation
Menüs etwas unübersichtlich
AD2460

3.5/5 Sterne

Nicht verpassen!

Goodgame Empire Gamedetail
(609)
World of Warships
(84)
Der Herr der Drachen Spieleintrag 1290x726
(55)
World of Tanks
(104)
Final Fantasy XIV
(20)