War Thunder: Neues PvP-Turnier mit neuen Regeln

In War Thunder startet in wenigen Tagen ein neues Online-Turnier, bei dem nicht jedes Fahr- und Flugzeug zugelassen ist.

Der russische Entwickler Gaijin Entertainment hat ein neues Online-Turnier für sein kostenloses Actionspiel War Thunder angekündigt. Ab dem 15. Februar könnt ihr euch mit eurem Team in einem spannenden Wettkampf mit anderen Spielern messen und um einen Gesamtpreis von 95.000 Golden Eagles sowie die beiden Abzeichen „Gladiator“ und „Steel Legion“ kämpfen.

Der neue Wettstreit in War Thunder kommt in einem interessanten, frischen Format daher, das ganz besondere Regeln im Gepäck hat. Denn in dem Turnier, bei dem in jedem Gefecht zwei Teams mit jeweils sieben Spielern gegeneinander antreten, könnt ihr nicht einfach jeden x-beliebigen Panzer und jedes Flugzeug verwenden. Von fast allen Vehikelkategorien darf nur eine begrenzte Anzahl an Exemplaren pro Match eingesetzt werden. Das gilt nicht nur für die zeitgleich auf dem Schlachtfeld aktiven Maschinen, sondern für die Gefechte in ihrer vollen Gänze. Die folgende Grafik gibt euch Aufschluss darüber, welche Limitierungen gelten und welche Modelle überhaupt für das Turnier zugelassen sind.

Nicht nur die Anzahl der genutzten Fahr- und Flugzeuge einer Kategorie ist limitiert, es sind auch nur bestimmte Modelle erlaubt.

So dürfen zum Beispiel nur jeweils fünf schwere und mittlere Panzer pro Partie genutzt werden, Respawns mit eingeschlossen. Die einzige Vehikelart, für die es keine Begrenzung gibt, sind die Flakpanzer. Hinzu kommt, dass pro Team nur 18 Einsätze möglich sind. Jeder Spieler darf dreimal in ein Gefecht einsteigen. Das bedeutet, dass nicht jedes Mitglied eines Teams seine volle Anzahl an möglichen Respawns nutzen kann. Beispielsweise können vier Leute jeweils dreimal einsteigen, die restlichen drei aber nur jeweils zweimal. Wenn ihr mit eurem Team also in dem neuen Turnier in War Thunder erfolgreich sein sollt, müsst ihr schon ein wenig im Voraus planen.

Der Wettkampf endet am 27. Februar und dauert somit zwölf Tage.

Quelle: offizielle Webseite

Nicht verpassen!

Goodgame Empire Gamedetail
(310)
Warface
(53)
Forge of Empires Halloween
(203)
S.K.I.L.L. - Special Force 2
(31)
Vikings: War of Clans
(47)