Trials Frontier: Zahlen, Fakten und Rekorde nach einem Jahr - Ubisoft zieht Bilanz

Butch hat so einige Tritte kassiert und folglich weniger zu lachen.

In Trials Frontier meistert ihr halsbrecherische Motocross-Parcours in einem durchgeknallten Wild-West-Setting. Seit mittlerweile einem Jahr ist das Spiel für Android- und iOS-Nutzer kostenlos verfügbar. Das erste Jubiläum ist für Spielbetreiber Ubisoft (Driver Speedboat Paradise, Monkey King Escape) ein gegebener Anlass, um ein Resümee der vergangenen Monate zu ziehen.

Nach Aussage des Publishers hat es bis dato mehr als 24 Millionen Spieler in den Wilden Westen verschlagen. Die Radsport-Athleten sind nicht nur damit beschäftigt, die halsbrecherischen Parcours zu meistern, sondern auch fleißig Pakete zu verteilen. Über 8,8 Millionen Geschenkpakete wurden in den vergangenen zwölf Monaten in Trials Frontier verschickt.

Die Spieler verbrachten gut 80 Millionen Stunden im Spiel und meisterten in dieser Zeit mehr als 1,7 Milliarden Rennstrecken. Die meisten hatten sich dabei ein Mantis-Bike unter den Hintern geklemmt. Zu den beliebtesten Outfits, die sich die Rennfahrer überstreifen, gehören das Eichhörnchen-Kostüm und der Terracotta-Krieger. Unabhängig von der Kostümwahl scheinen viele Spieler in Trials Frontier kleine Dreckspatzen zu sein, denn mehr 1,2 Millionen Bananen wurden wahllos durch die Gegend geworfen. Das könnte zumindest ansatzweise erklären, wie es zu 5,3 Milliarden Unfällen in dem Spiel kam.

Das Eichhörnchen- und das Terrakotta-Krieger-Kostüm erfreuen sich großer Beliebtheit in Trials Frontier.

Waschbärbauch-Bösewicht Butch hat indes weniger zu lachen. Ganze 44,7 Millionen mal kassierte der Hawaii-Hemden-Halunke einen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten.

Seit Dezember findet ihr übrigens auch einen PvP-Modus in Trials Frontier, der anscheindend gerne gespielt wird. Über 6,6 Millionen Zweikämpfe haben sich im free-to-play Mobilegame bereits zugetragen. Mehr 118 Millionen Stunden verbrachten Spieler damit, sich gegenseitig die Ohren langzuziehen und mit ihrem Geschick auf den mörderischen Parcours von Trials Frontier zu glänzen.

Quelle: Offizielle Webseite

Nicht verpassen!

S.K.I.L.L. - Special Force 2
(32)
Warface
(55)
Forge of  Empires
(211)
Vikings: War of Clans
(55)
Goodgame Empire Gamedetail
(315)