Die Stämme: Rette die Adeligen! Neues Event im Strategie-Klassiker gestartet

Die Spieleschmiede InnoGames (Forge of Empires, Grepolis) hat heute ein neues Event für den Browsergame-Evergreen Die Stämme gestartet. In "Rette die Adeligen" sind elf Mitglieder der Königsfamilie in Höhlen verschleppt worden, wo sie jeweils von einer fiesen Kreatur als Geisel gehalten werden. Eure Aufgabe ist es nun, die royale Verwandtschaft aus den Fängen der Monster zu befreien. Zu Beginn gilt es, die auf der Karte verstreuten Höhlen zu finden. Habt ihr sie aufgespürt, erhaltet ihr nähere Informationen über den Gegner, denn jedes Monster hat eine Achillesferse und offenbart gegen eine eurer Einheiten Schwächen.

Dieser unfreundliche Geselle ist eines der Monster, die ihr in "Rette die Adeligen" überlisten müsst.

Nachdem ihr das Rätsel gelöst und das Ungetüm mit dem richtigen Helden in die Flucht geschlagen habt, zeigt sich der befreite Adelige dankbar und gewährt euch für einige Zeit einen Bonus, welcher euch im regulären Spiel weiterhilft. Dies kann beispielsweise eine schnellere Bauzeit für Gebäude oder eine bessere Verteidigung sein. Mit Rohstoffzahlungen könnt ihr euren hochwohlgeborenen neuen Freund in Die Stämme sogar dazu überreden, seine Fähigkeiten noch etwas länger in euren Dienst zu stellen. Nach Angaben der Entwickler wird "Rette die Adeligen" vier Wochen lang aktiv sein. In einem kurzen Video geben Robert und Thomas von InnoGames einen kurzweiligen Einblick in den Ablauf und die Features des Events und stürzen sich sogleich heldenhaft in die erste Schlacht:

Quelle: Pressemitteilung

Nicht verpassen!

Total War: Arena - Arrowrain
(13)
League of Angels 2
(102)
Forge of Empires - Modern Time
(229)
Vikings: War of Clans - Horizon
(83)
Goodgame Empire - In Kürze-Phase
(356)