The First Fleet - Captains
The First Fleet
  • Strategiespiel vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs
  • Unterschiedliche Schiffsklassen mit eigenen Fähigkeiten
  • Komplexes Progressionssystem
  • Persistenter Fraktionskrieg
User-Wertung
(10)
Desktop PC

The First Fleet spielen und eine eigene Flotte kommandieren

Im kostenlosen Strategiespiel The First Fleet ziehst du mit eigener Flotte in den Krieg um dir die Macht auf hoher See zu sichern.

Im Zweiten Weltkrieg wurde bekanntlich nicht nur an Land gekämpft, sondern auch viel auf hoher See. Speziell der Konflikt zwischen den USA und Japan trug sich hauptsächlich auf dem Wasser zu. Das kostenlose Strategiespiel The First Fleet (nicht zu verwechseln mit World of Warships von Wargaming) greift diese Thematik auf und lässt dich vor dem Hintergrund der Seeschlachten des Zweiten Weltkriegs deine eigene Flotte aufbauen.

The First Fleet

Erlebe offene Seeschlachten

Levelsystem sorgt für Motivation

In dem Online-Spiel The First Fleet beginnt für dich alles mit deiner eigenen Basis. Wenn du auf Level 1 startest, ist die natürlich noch längst nicht ausgebaut – das wäre ja auch zu einfach und ein bisschen langweilig. Mit deinem Fortschritt wächst aber auch das Hauptquartier, so dass du immer mehr spielerische Möglichkeiten erhältst. Dahinter steckt ein klassisches Levelsystem, wie du es aus vielen Titeln, insbesondere MMOs, kennst. 

Deine Basis allein bringt dir natürlich nicht so viel. Dein Ziel ist es schließlich, eine starke und große Flotte auf die Beine zu stellen. Also organisierst du dir deine ersten Schiffe und ziehst damit in Gefechte gegen die KI oder andere Spieler. The First Fleet verfügt sowohl über einen umfangreichen PvE-Teil mit mehreren Spielmodi als auch unterschiedliche PvP-Varianten. Zu den Highlights zählen sicherlich die Hauptoperationen, in denen du im Prinzip historische Schlachten des Zweiten Weltkriegs nachspielst.

The First Fleet

Eine breite Auswahl an Schiffen mit unterschiedlichen Attributen.

Der Kampf um die Welt in The First Fleet

Geht es um den Kampf Spieler gegen Spieler, sticht der Fraktionskrieg heraus. Zu Beginn deiner Marinekarriere schließt du dich einer von drei Parteien an, mit der du in jenem PvP-Modus Territorien auf der Weltkarte eroberst. Dazu ist es natürlich nötig, siegreich gegen die Spieler der anderen beiden Fraktionen zu sein. Allein durch den Kampf um die Macht dürfte schon mal für reichlich Langzeitmotivation gesorgt sein.

The First Fleet

Besetze dein Deck mit Kapitäne, die dich mit ihren Fähigkeiten unterstützen.

Das wird durch die zahlreichen Möglichkeiten des Progressionssystems von The First Fleet weiter gesteigert. In dem Kriegsspiel wird deine Flotte nicht nur immer größer, sondern auch besser. Es gibt viele unterschiedliche Schiffsklassen mit eigenen Vor- und Nachteilen. Jeder einzelne Kahn lässt sich dabei auf vielfältige Art und Weise upgraden. Im PvE und PvP erspielst du dir bessere Schiffsteile, um deine Seefahrzeuge aufzuwerten. Zusätzlich gibt es noch einen Skillbaum, über den du neue Fähigkeiten freischaltest. Zu guter Letzt wären da auch noch Kapitäne, die du auf deine Schiffe verteilst, um ihnen besondere Boni zu verleihen. Und auch die Captains können in dem Multiplayer-Spiel aufgelevelt werden.

Nicht verpassen!

Rise of Angels
(12)
Let's fish
(118)
World of Warships
(81)
Der Herr der Drachen Spieleintrag 1290x726
(53)
World of Tanks
(99)