Standalone-Erweiterung Subnautica: Below Zero angekündigt

Mit Subnautica: Below Zero geht es in die kalten Regionen des Planeten 4546B, zunächst auch wieder im Early Access.

Subnautica: Below Zero

Anfang des Jahres verließ das Survival-Spiel Subnautica die Early-Access-Phase. Nicht erst da offenbarte sich die hohe inhaltliche Qualität des Titels, der im Gegensatz zu vielen anderen Genrevertretern kein Multiplayer-Spiel ist. Nun hat der Entwickler Unknown Worlds Entertainment bekannt gegeben, dass sich die Fans auf neues Futter freuen können. Mit Subnautica: Below Zero steht eine eigenständig laufende Erweiterung an, die euch in besonders kalte Gefilde des Planeten 4546B führt, die sich natürlich auch wieder unter der Wasseroberfläche befinden.

Die Geschichte des Add-ons spielt nach den Ereignissen aus dem Hauptspiel. Richtige Details gibt es noch nicht. Aber ihr könnt euch auf eine Umgebung freuen, die sich aufgrund des raueren Klimas deutlich von dem unterscheiden wird, was ihr im normalen Subnautica zu Gesicht bekommt. Das Gameplay soll aus den bekannten Kernmechaniken bestehen, also etwa dem Basenbau und der freien Erkundung einer offenen Spielwelt. Unknown Worlds baut aber auch neue Features ein. Zum Beispiel werdet ihr euch darum kümmern müssen, in der kalten Unterwasserregion nicht zu erfrieren. Außerdem versprechen die Entwickler mehr vertonte Dialoge für die Haupthandlung von Subnautica: Below Zero.

Subnautica: Below Zero - Eisgegend

Es wird eisig!

Genau wie das Hauptspiel soll auch die Erweiterung als Early-Access-Titel starten. Wann genau das passiert, steht noch nicht fest. Auf der offiziellen Webseite von Subnautica: Below Zero ist aber von den kommenden Monaten die Rede, so dass ihr vielleicht sogar noch dieses Jahr ins kalte Wasser eintauchen könnt. Sehr löblich: Unknown Worlds gibt sich bei der Entwicklung äußerst transparent. Das Team hat sein eigenes Trello Board öffentlich gemacht, so dass ihr nachvollziehen könnt, woran die Jungs und Mädels gerade arbeiten. Doch Vorsicht: Ihr könntet euch dadurch einige Dinge spoilern.

Quelle: Unknown Worlds Entertainment

Top Online Games

Desert Order
(99)
Delta Wars
(24)
Klondike
(224)
Drakensang Online
(773)
Hero Zero
(76)