Stronghold Kingdoms: „Final Age“ macht euch zum Weltenvernichter

Der Entwickler Firefly Studios hat eine neue Erweiterung für sein kostenloses Strategiespiel Stronghold Kingdoms angekündigt. Dabei handelt es sich um ein ganz besonderes Add-on, denn mit „Final Age“ bekommt ihr die Chance, eurer Spielwelt den Saft abzudrehen – klingt komisch, ist aber so! Bei „Final Age“ muss ein Spielerhaus alle königlichen Türme auf der Karte erobern. Das sind neue PvE-Ziele. Gehören euch alle Türme, liegt es in eurer Hand, ob eure Spielwelt noch weiter existiert oder nicht.

Mit einem Knopfdruck könnt ihr den Server für immer abschalten, sofern ihr das wollt. Segnet eine Welt das Zeitliche, werden alle Spieler mit Preisen belohnt, deren Wertigkeit sich am eigenen Rang und dem Platz in der Rangliste richtet. Dabei besteht die Chance, In-Game-Gegenstände im Wert von bis zu 500 US-Dollar zu gewinnen.

Natürlich wird „Final Age“ nicht das Ende von Stronghold Kingdoms einläuten. Das verspricht jedenfalls Simon Bradbury, Lead Designer bei Firefly: „Die Spieler verdienen ein richtiges Endgame und im Fall von Kingdoms glauben wir, dass das bedeutet, die Community entscheiden zu lassen, ihre Spielwelten abzuschalten oder es nicht zu tun. Für die Welten, bei denen sich die Spieler für die Schließung entscheiden, werden neue eröffnet.“ Außerdem habe Firefly Studios noch viel vor: Mit kommenden Updates soll unter anderem ein Event-System Einzug halten, auch neue Welttypen sind in Arbeit. Außerdem erscheint Stronghold Kingdoms bald für iOS und Android. Für die Mobile-Versionen könnt ihr euch bereits vorab registrieren, um zu den Ersten zu gehören, die das Spiel auf ihrem Smartphone oder Tablet zocken. Stronghold Kingdoms befindet sich derzeit also in einer sehr spannenden Phase.

"Final Age" hat noch keinen genauen Release-Termin. Auf Spielwelt 4 ist die Erweiterung schon live, die anderen sollen in Kürze folgen.

Quelle: Pressemitteilung

Nicht verpassen!

Warface
(59)
League of Angels 2
(96)
Vikings: War of Clans - Twilight Fox
(75)
Forge of Empires - Karneval 2018
(225)
Goodgame Empire: Starterpakete zur Eismeisterschaft
(325)