Erste Details zum Festival of the Damned

Am vergangenen Wochenende fand in New York die Comic-Con statt und das ist für viele Spieleentwickler eine Möglichkeit, direkt mit Fans in Kontakt zu treten, so auch für das englische Team Rare.

Während des dortigen Vortrags über Sea of Thieves haben die Macher einige Details zu kommenden Inhalten für das Piratenspiel verraten. Wenn die Ereignisse von Forsaken Shores vorüber sind, steht bereits das nächste Schiffsratten-Abenteuer in den Startlöchern.

Dieses Event wird den Titel Festival of the Damned tragen und passend zu Halloween dreht sich dann alles um die Fähre der Verdammten sowie dessen Steuermann. Außerdem wird die Well of Spirits, eine besondere Flamme, im Mittelpunkt des Events stehen. Je nachdem, wie ihr gestorben seid, ändert sich ihre Farbe. Sterbt ihr also zum Beispiel durch eine vulkanische Aktivität in Devil’s Roar, wird die Flamme rot. Mittels eurer Laterne wird es auch möglich sein, diese Flamme als Dekoration auf euer Schiff zu bringen. Wie genau die Voraussetzungen sein werden und wie das Event im Detail abläuft, hat Rare jedoch noch nicht verraten.

Demnächst wird zudem ein weiteres Feature eingespielt: Make-up. Nachdem ihr schon mit Tattoos, Narben und verschiedenen Frisuren euren Charakter individuell anpassen könnt, folgt bald die Gesichtsbemalung. Außerdem denkt Rare derzeit darüber nach, ein weiteres Instrument ins Spiel einzubauen; ein Banjo. Ob und wann es soweit sein wird, ist noch unklar.

Wer die Comic-Con in New York besucht hat, konnte unter anderem einen Code für eine neue Galionsfigur abgreifen. Diese wurde dieses Mal von Killer Instinct inspiriert und ist damit nach Banjo-Kazooie und Perfect Dark der dritte Querverweis auf andere Spiele des Studios. Aber auch wer nicht auf der Comic-Con war, kann sich die Figur sichern. Bestellt ihr momentan etwas im offiziellen Shop, bekommt ihr den Code ebenfalls.

Quelle: Reddit / Dualshockers

Nicht verpassen!

Rise of Angels
(11)
Let's fish
(114)
World of Warships - Christmas 2018
(80)
Der Herr der Drachen Spieleintrag 1290x726
(52)
World of Tanks - Christmas 2019
(93)