Royal Revolt 2: Ab sofort auch über Facebook spielbar

Royal Revolt 2

Vor noch nicht allzu langer Zeit war es meistens so, dass Entwickler ihre Spiele zunächst auf Facebook veröffentlicht haben und später erst in die Appstores brachten – heute ist es umgekehrt. Zumindest gilt das im Fall von flaregames, die heute ihr bislang erfolgreichstes Spiel Royal Revolt 2 auf Facebook gelauncht haben.

Vor über zwei Jahren schon war das kostenlose Tower-Defense-Spiel der Karlsruher für Android und iOS (anschließend auch für Windows) an den Start gegangen, erst kürzlich zelebrierte das Unternehmen das Jubiläum mit einem großen Update. Nun könnt ihr Royal Revolt 2 auch auf Facebook spielen, also direkt im Webbrowser. Die Steuerung funktioniert dann entsprechend nicht mehr mit Touchgesten, sondern mit der Maus. Davon abgesehen handelt es sich aber um genau das gleiche Spiel: Ihr baut eure Burganlage aus und rekrutiert Einheiten, um damit andere Burgen zu überfallen und die Ressourcen der Spieler zu stibitzen. Gleichzeitig verbessert ihr den Hindernisparcours vor euren Burgmauern, damit niemand auf die Idee kommt, sich zu rächen – oder zumindest nicht besonders weit kommt, sollte er doch einen Versuch starten.

Wenn ihr Royal Revolt 2 schon auf dem Smartphone oder Tablet zockt, könnt ihr nun mittels Facebook-Connect die Spielstände der Mobile-App und auf Facebook synchronisieren. Das erlaubt es euch, unterwegs und am PC am Ausbau eurer Festung zu werkeln, ohne wieder ganz von vorne anfangen zu müssen.

Tower-Defense-Action direkt auf Facebook? Ab sofort möglich.

Mit der Veröffentlichung direkt über das soziale Netzwerk möchte flaregames nach eigenen Angaben das Spiel für ein noch breiteres Publikum öffnen. Ihr könnt zum Beispiel auch eure Facebook-Freunde einladen. Viele Verbündete zu haben, ist in Royal Revolt 2 von Vorteil, primär dann, wenn ihr an Allianzkriegen teilnehmen möchtet.

Quelle: Pressemitteilung

Nicht verpassen!

Forge of Empires - Sommer Event 2018
(235)
League of Angels 2
(112)
World of Warships - Schlacht
(73)
Der Herr der Drachen
(3)
Warface
(74)