Ein Playerunknown's Battlegrounds 2 wird es laut Brendan Greene so schnell nicht geben.
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Playerunknown's Battlegrounds: „Games as a Service“-Modell statt Teil 2
Der Shooter Playerunknown's Battlegrounds ist nicht mal fertig, da wird sein Schöpfer schon nach einem zweiten Teil gefragt. Im Gespräch mit IGN wurde Brendan „Playerunknown“ Greene auf die Zukunft des erfolgreichen Actionspiels angesprochen. Die Kollegen fragten den Iren, wie die nächsten fünf Jahre wohl aussehen werden und ob in dieser Zeit ein Playerunknown's Battlegrounds 2 erscheinen könnte. Darauf antwortete Greene zunächst mit einem simplen Nein.
Laut Greene soll Playerunknown's Battlegrounds ein klassischer Fall von „Games as a Service“ werden. Das Entwicklerstudio Bluehole werde auch nach dem offiziellen Release regelmäßig Updates veröffentlichen, die neue Karten, Waffen, Kleidungsstücke und Fahrzeuge liefern. Außerdem wolle man das Gameplay immer weiter verbessern. Zudem gab Greene bekannt, dass Playerunknown's Battlegrounds früher oder später als physische Version auf Disc erscheinen soll, zumindest für die Xbox One. Ob die PC-Version irgendwann mal in den Händlerregalen stehen oder auf lange Sicht nur digital vertrieben wird, ist unbekannt.
Für die Xbox One soll das „Battle Royale“-Spiel dieses Jahr erscheinen, genau wie die Version 1.0. Nach wie vor hält Bluehole daran fest, mit Playerunknown's Battlegrounds noch vor dem Jahreswechsel die Early-Access-Phase zu verlassen. Um dieses Ziel zu erreichen, wird es bis zum finalen Release keine Updates mehr geben, dafür aber ab Ende Oktober oder Anfang November eine umfangreiche Testphase für die Features, die mit Version 1.0 Einzug halten sollen. Dazu gehören nicht nur die Animationen zum Klettern und Springen über Mauern und Co, sondern auch die Wüstenkarte sowie weitere Fahrzeuge.
Quelle: IGN