My Hospital
My Hospital
  • Humorvolle Krankenhaussimulation
  • Zahlreiche Bau- und Gestaltungsoptionen
  • Mehr als 80 Krankheiten
  • Medikamente kannst du selber herstellen
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(4)
Desktop PC

My Hospital spielen und fiesen Krankheiten kurieren

Im Aufbauspiel My Hospital richtest du ein Krankenhaus ein und kümmerst dich um die Wehwehchen deiner Patienten.

Die Neunziger, die gute alte Zeit der Aufbauspiele und Wirtschaftssimulationen. Damals gab es zahlreiche Vertreter dieser Genres, die uns viele schöne Stunden am PC beschert haben. Theme Hospital war einer von ihnen. Darin bauten wir unser eigenes Krankenhaus und bekamen es mit sehr seltsamen Krankheiten zu tun. Leider gab es nie eine Fortsetzung des Klassikers, aber dafür bietet der Markt der Browsergames kostenlose Alternativen wie zum Beispiel My Hospital.

Ein Krankenhaus baut sich nicht von selbst

In der Simulation My Hospital geht es eben wie in Theme Hospital darum, dass du dein eigenes Krankenhaus aus dem Boden stampfst. Okay, das Gebäude steht schon direkt zu Beginn, aber es ist zu diesem Zeitpunkt noch fast vollständig leer. Also richtest du die ersten Zimmer ein, in denen die Patienten behandelt werden können. Nach und nach wächst dein Hospital, indem immer mehr Räume hinzukommen und du später auch das Gebäude erweiterst. Um die Kranken von ihren Leiden zu befreien, sind Ärztebüros, Behandlungszimmer und OP-Säle notwendig. 

My Hospital - Großes Krankenhaus

Nach einigen Spielstunden kann sich dein Krankenhaus wirklich sehen lassen.

Darüber hinaus errichtest du Labore, in denen du die Medikamente, die du deinen Patienten in My Hospital verabreichst, selber herstellst. Die dafür nötigen Zutaten, also Pflanzen oder Pilze, züchtest du im hauseigenen Garten. Das ist recht simpel gehalten, damit du nicht zu viel Zeit mit der Pflege der Beete verbringst. Aber es sorgt für Abwechslung, damit du nicht die ganze Zeit über nur Räume einrichtest und Patienten verarztest.

My Hospital - Garten

Der eigene Garten ist wichtig für die Medikamentenherstellung.

Dekoriere dein Krankenhaus in My Hospital nach Belieben!

Obendrauf kommen im Online-Spiel My Hospital noch diverse Möglichkeiten, dein Krankenhaus nach Belieben zu gestalten und mit diversen Dekorationen zu verschönern. Je weiter du im Spielverlauf voranschreitest, desto mehr Optionen stehen dir natürlich zur Verfügung. Gerade durch das Erfüllen von Quests sammelst du Erfahrungspunkte, die dich im Level aufsteigen lassen. Und auf diese Weise schaltest du in My Hospital neue Inhalte frei.

My Hospital
Pro
Viele Baumöglichkeiten
Sympathischer Comiclook
Motivierendes Levelsystem
Einfacher Einstieg
Contra
Lange Wartezeiten
My Hospital

4/5 Sterne

Nicht verpassen!

Total War: Arena - Arrowrain
(17)
League of Angels 2
(107)
Forge of Empires - Modern Time
(230)
Vikings: War of Clans - Horizon
(88)
Goodgame Empire - Furyblade Event
(376)