Monkey King Online
User-Wertung
(2)
Desktop PC
Overview

Monkey King Online

In der wundersamen Welt des Affenkönigs ist nichts so, wie es scheint. Mach dich auf ein Abenteuer gefasst, in dem Fantasy und Mythen erst der Anfang sind...

Als übernatürliches Wesen ist er gefangen in Stein, doch einmal befreit, mischt er mit Mut und Witz die Ordnung des Himmels auf. Die chinesische Geschichte vom Monkey King, der sagenhaften Figur aus "Die Reise nach Westen", wird auch hierzulande immer bekannter. Nicht nur in erfolgreichen Animes und Mangas wie Dragonball finden sich Parallelen zum klassischen Roman, in dem ein frecher Dämon mit Kampfkünsten den Jadekaiser selbst herausfordert. Auch mehrere Kinoverfilmungen, unter anderem The Forbidden Kingdom mit Jet Li und Jackie Chan in der Hauptrolle, und Spieleadaptionen lassen sich mittlerweile problemlos finden. Der Monkey King ist beispielsweise Teil von League of Legends und Smite. Mit Monkey King Online existiert nun auch ein Browsergame, das die Geschichte rund um Sun Wukong erzählt und in dem ihr selbst als König der Affen auf Abenteuerreise geht.

Der wütende Affe ist jedoch nicht die einzige Möglichkeit, sich in diesem Browsergame einen Namen zu Namen zu machen. Insgesamt vier Charakterklassen stehen in Monkey King Online zur Wahl, jede ausgestattet mit eigenen Fertigkeiten und Besonderheiten. Neben dem bereits erwähnten Affen darfst du auch zwischen dem unsterblichen Fuchs, dem Bullen mit dämonischen Kräften oder dem Eisernen Fächer wählen. Letztere ist eine Kriegerprinzessin mit heldenhaften Eigenschaften und Angetraute des Bullen, der wiederum mit einer gigantischen Streitaxt durch die Lande zieht.

Hast du dich für eine Figur entschieden, die dich fortan im MMORPG Monkey King Online repräsentieren soll, fängt deine eigene Reise an. Du erledigst Monster, stellst dich herausfordernden Quests und zeigst im Verbund mit anderen Spielern dein Können. Mehrere Funktionen erleichtern dir den Start ins Spiel, darunter ein automatischer Wegweiser und die Option, deine Figur auch dann weitermachen zu lassen, selbst wenn du einmal kurz nicht online sein kannst. Durch das sogenannte AFK-System greift dein Charakter Monstergruppen an, heilt sich und kehrt nach voreingestellter Zeit ins Dorf zurück – alles, ohne dein Zutun.

Monkey King Online Bilder

Archiv-News
Es hat sich einiges getan im Himmelsreich! Nachdem die Pet Shop Boys schon 1993 "Go West" fröhlich vor sich hin trällerten (was aber nur eine Coverversion des gleichnamigen Songs der Village People war) ist nun gut 21 Jahre später tatsächlich der

Nicht verpassen!

Goodgame Empire Gamedetail
(309)
Warface
(52)
Forge of Empires Halloween
(203)
S.K.I.L.L. - Special Force 2
(31)
Vikings: War of Clans
(44)