Sucker Punch sucht einen Combat Designer, der sich zwingend mit dem Kampfsystem von Ghost of Tsushima auskennen muss.
- home
- magazin
- spielgenre-news
- action-games
ghost-of-tsushima-stellenanzeige-deutet-auf-zweiten-teil-hin
Ghost of Tsushima: Stellenanzeige deutet auf zweiten Teil hin
Mit Ghost of Tsushima hat uns Entwickler Sucker Punch 2020 richtig überrascht. Klar, das Studio aus Bellevue, Washington hat schon vorher unterhaltsame Spiele entwickelt, die inFAMOUS-Teile gehören aber allesamt nicht zur höchsten Garde der Open-World-Actiontitel, weil ihre Welten mit sehr viel generischen Nebenmissionen gefüllt sind. Für das Samuraiabenteuer hat sich Sucker Punch aber richtig ins Zeug gelegt und nicht nur eine der schönsten Spielwelten aller Zeiten abgeliefert, sondern auch sinnvolle, teilweise sehr gut ausgearbeitete Nebenquests designt. Das wurde mit hohen Verkaufszahlen belohnt und so verwundert es nun nicht, dass das Team offensichtlich einen zweiten Teil entwickelt.
Auf der eigenen Webseite findet sich eine Stellenausschreibung für einen Combat Designer – so weit erst mal nichts Auffälliges, denn dass Sucker Punch auf Actionspiele spezialisiert ist, ist kein Geheimnis. Schauen wir uns aber die Anforderungen für Bewerber genauer an, stoßen wir auf den Punkt: "Muss Ghost of Tsushima gespielt haben und dessen Kern-Kampfsysteme verstehen." Warum sollte sich jemand so genau damit auskennen müssen, wenn er dann an einem neuen inFAMOUS oder etwas anderem arbeiten würde, das nicht Ghost of Tsushima 2 heißt?
Weitere ähnlich direkte Hinweise liefert die Anzeige nicht. Es heißt lediglich noch, dass es von Vorteil sei, wenn man Erfahrung mit der Entwicklung von Nahkampfsystemen hat. Dennoch sind wir uns ziemlich sicher, dass Sucker Punch bereits in der Vorproduktionsphase eines Nachfolgers zu Ghost of Tsushima für die PlayStation 5 steckt. Es wäre schlicht verwunderlich, wenn Publisher Sony das Ganze nicht zu seinem Franchise mit mehreren Spielen ausbauen wollen würde, wo der erste Titel doch so gut bei den Spielern ankommt.
Warum Ghost of Tsushima ein richtig gutes Open-World-Spiel ist, für das auch wir uns eine Fortsetzung wünschen, lest ihr in unserem Test:
Quelle: Sucker Punch Productions