Autor: Ahmet Iscitürk
Warum floppen so viele Spiele? Wieso müssen ständig irgendwelche Studios schließen? Einfache Antwort: Weil es zu viele Idioten gibt, die nicht auf mich hören wollen.
Meine Kolumne wird von vielen Entscheidern der Gaming-Branche gelesen. Sie gilt als Pflichtlektüre und hat viele Entscheidungen in den Chefetagen der wichtigsten Spiele-Publisher beeinflusst. So sind viele Analysten der Meinung, dass meine messerscharfen Beiträge den enormen Erfolg der Nintendo Switch erst ermöglicht haben. Meine Bescheidenheit verbietet es mir, diesen Schleimern beizupflichten. Ich mache einfach nur meinen Job. Wenn ich mit meinen Texten wöchentlich ein Millionenpublikum begeistern kann, dann ist das ein positiver Nebeneffekt – nicht mehr und nicht weniger.
ICH RETTE JETZT DIE BRANCHE
Heute möchte ich die enorme Reichweite dieses Formats nutzen, um den Kreativen der Spiele-Industrie ein paar wichtige Tipps auf den Weg zu geben. Immer wieder erreichen mich verzweifelte Anfragen von Entwicklern, die millionenschwere Flops produziert haben und deshalb die Welt nicht mehr verstehen. Warum ist das letzte "Herr der Ringe"-Game untergegangen? Wieso will kein Mensch The Evil Within 2 spielen? Die Antwort ist ganz simpel: