Let’s fish: Fischvereine angekündigt – Gemeinsam mehr erreichen

Bald könnt ihr euch in Vereinen organisieren.

Ten Square Games, Entwickler der free-to-play Angelsimulation Let’s fish, hat für diesen Monat ein großes neues Feature angekündigt: die Fischvereine. Ab Mitte März habt ihr voraussichtlich die Möglichkeit, euch mit befreundeten Spielern in Gruppen zu organisieren und gegenseitig zu helfen.

Damit kommt erstmals ein kooperativer Aspekt ins Spiel. Bislang war das Browser- und Mobilegame Let’s fish vor allem kompetitiv ausgerichtet – mit Turnieren, Duellen, Wettbewerben und Ranglisten in verschiedenen Bereichen. Die Fischvereine (englisch: Fishing Clubs) geben euch die Chance, gemeinsam schneller voranzukommen und euch gegenseitig zu unterstützen. Insgesamt können maximal 50 Angler in einem Verein unterkommen. Als Club-Gründer steht es euch zu, den Name des Vereins festzulegen und ein Wappen zu kreieren. Dazu wird es wohl eine Art Editor geben mit einigen Mustern und Farben. Eine wesentliche Funktion von Fischvereinen sind private Chats. Derzeit gibt es nur den allgemeinen Chat, der zwar nützlich ist, um sich auszutauschen, oft aber eben einfach sehr voll und unübersichtlich wirkt. Zum Privatchat eures Vereins in Let’s fish haben nur die Mitglieder eures Clubs Zugang. Noch wichtiger ist allerdings die Option, Vereinsfreunden Hilfe in Form von Booster-Geschenken zukommen zu lassen. Die Boni fallen umso größer aus, je höher das Spielerlevel des Absenders ist. So haben fortgeschrittene Spieler die Möglichkeit, Nachwuchs-Angler zu fördern und Freunden den Einstieg in die Welt der virtuellen Fischerei zu erleichtern. Ein genaues Datum für das neue Feature in Let’s fish gibt es noch nicht, in ein bis zwei Wochen sollte es aber soweit sein.

Derweil hat die Angel-Simulation Ten Square Games zufolge die Marke von 35 Millionen registrierten Spielern weltweit überschritten – ein ordentlicher Meilenstein, für den sich die Entwickler mit Ingame-Geschenken an die Community bedanken. Reinschauen lohnt sich also.

Quelle: Ten Square Games

Nicht verpassen!

League of Angels 2
(110)
World of Warships - Schlacht
(73)
Der Herr der Drachen
(2)
Klondike
(73)
Goodgame Empire - Lotuskönig Festival
(406)