Klondike: Ferien sind vorbei, die Schule beginnt!

Sommerferien sind eine tolle Sache. Wer erinnert sich nicht gerne an seine Schulzeit zurück, als er sechs Wochen lang während der warmen Jahreszeit einfach mal die Füße hochlegen und sich nicht mit Algebra, dem Auseinandernehmen von lyrischen Texten oder der Französischen Revolution beschäftigen musste? Doch so schön der Ferienbeginn auch immer war und so lange uns die Zeit am Anfang vorkam, so schnell waren die schulfreien Wochen am Ende auch wieder vorbei. Im kostenlosen Aufbauspiel Klondike dürften die Kinder genau dieses Gefühl in dieser Woche haben, denn morgen erscheint das Update „Willkommen in Greenday“.

Greenday ist eine neue, permanente Location in der Welt von Klondike und das Schulgebäude. Leider hat das seine besten Tage längst hinter sich, also ist es eure Aufgabe, das Haus wieder komplett in Ordnung zu bringen und die bestmöglichen Bedingungen für einen guten Schulalltag zu schaffen. All das geschieht im Zuge einer neuen Quest-Reihe. Die Arbeit lohnt sich aber, denn in Greenday könnt ihr „geniale Sets“ herstellen lassen, die ihr in eurer Heimatstation gegen tolle Geschenke eintauscht. Welche Belohnungen es gibt, hat Plinga noch nicht verraten ... lasst euch überraschen!

Wir sind nicht sicher, was die Katze in der Schule verloren hat, aber die Kinder müssen auf jeden Fall ab morgen wieder dort sein.

Klondike ist kostenlos im Browser spielbar und nicht das einzige Spiel von Publisher Plinga. Das Unternehmen aus Berlin hat unter anderem noch das Farmspiel Dorfleben, das Adventure SkyDale und das 3-Gewinnt-Spiel Need a Hero im Programm.

Quelle: Pressemitteilung

Nicht verpassen!

Goodgame Empire Gamedetail
(310)
Warface
(53)
Forge of Empires Halloween
(203)
S.K.I.L.L. - Special Force 2
(31)
Vikings: War of Clans
(47)