Infinite Dronin
Infinite Dronin
  • Rogue-like mit Sci-Fi-Setting
  • Viele unterschiedliche Drohnen
  • 32 Fähigkeiten
  • Interaktive Twitch-Streams möglich
User-Wertung
(16)
Desktop PC

Schnetzel dich in Infinite Dronin durch Gegnerhorden und lass dir von deinen Twitch-Zuschauern helfen!

Die Markenzeichen des Rogue-Likes Infinite Dronin sind viele unterschiedliche Drohnen und eine Twitch-Integration.

Rogue-likes erfreuen sich großer Beliebtheit – und das, obwohl sie in der Regel so verdammt schwierige Spiele sind. Zu dem hohen Schwierigkeitsgrad trägt nicht nur bei, dass dir große Mengen Gegner vor die Nase gesetzt werden, die reichlich Schaden austeilen, sondern auch, dass dein Bildschirmtod bedeutet, dass du das Abenteuer von vorne beginnen musst. Infinite Dronin bildet hier keine Ausnahme. Es schickt dich in Arenen, in denen du zahlreiche Feindwellen abwehren musst und nur ein Fehler kann dabei das Aus für dich bedeuten.

Nicht das übliche upjers-Spiel

Man mag es kaum glauben, aber Infinite Dronin ist ein Spiel vom Bamberger Publisher und Entwickler upjers. Das Unternehmen kennt man ja eigentlich für seine Mobile- und Browsergames wie My Free Zoo oder Uptasia. Infinite Dronin hingegen erfordert einen Download und obendrein ist es nicht kostenlos spielbar. Es spricht jedoch auch eine ganz andere Zielgruppe an. Sich mit einem Helden aus der isometrischen Perspektive durch Gegnerhorden zu schnetzeln, ist eben was ganz anderes als der Aufbau einer Stadt oder eines Zoos.

Infinite Dronin - Gameplay

Das Spieltempo in Infinite Dronin ist durchgehend hoch.

Drohnen sind deine besten Freunde

Seinen Namen verdankt Infinite Dronin den Drohnen, die dir in der Arena zur Seite stehen. In jedem Durchlauf wirst du von mindestens einem Modell unterstützt. Das Actionspiel umfasst eine große Bandbreite unterschiedlicher Maschinen. Manche sind offensiv ausgerichtet und fügen deinen Feinden Schaden zu, andere heilen dich und halten dich somit etwas länger am Leben. Die Drohnen leveln im Verlauf des Spiels auf und werden effektiver. Jener Fortschritt bleibt dir über die diversen Durchläufe hinweg erhalten. Dein Charakter fängt jedoch jedes Mal wieder von vorne, nachdem du das Zeitliche gesegnet hast – typisch Rogue-like eben.

Infinite Dronin - Medikit

Ohne Heilung gehst du schnell zu Boden, wenn du feindlichen Angriffen nicht jedes Mal geschickt ausweichst. 

Streamer haben mehr von Infinite Dronin

Bis hierhin wirkt Infinite Dronin noch wie ein recht gewöhnlicher Vertreter seines Genres. Es hat aber eine Besonderheit: die Verknüpfung mit Twitch. Wenn du einen eigenen Kanal auf der Plattform hast und Infinite Dronin live streamst, haben deine Zuschauer die Möglichkeit, ins Spiel einzugreifen. Sie können dir helfen, indem sie dir etwa zusätzliche Drohnen an die Seite stellen oder dich buffen, oder aber auch dich behindern. Diejenigen, die Infinite Dronin selbst spielen, können sogar ihre eigenen Drohnen in dein Spiel schicken – als deine Verbündeten oder Widersacher. Dadurch weißt du nie genau, was in einer Partie passiert.

Infinite Dronin - Feuer

Richten sich deine Zuschauer gegen dich, wird es für dich besonders brenzlig.

Infinite Dronin
Pro
Fordernd, aber stets fair
Twitch-Integration sorgt für viel Dynamik
Steuerung geht gut von der Hand
Contra
Technisch nicht auf der Höhe der Zeit
Infinite Dronin

4/5 Sterne

Ähnliche Spiele findest du unter

Top Online Games

Desert Order
(99)
Delta Wars
(24)
Klondike
(223)
Drakensang Online
(772)
Hero Zero
(76)