Gwent – The Witcher Card Game: PS4-Beta für alle!

Wenn ihr bislang noch nicht die Chance hattet, in Gwent: The Witcher Card Game hineinzuschnuppern, könnt ihr das am Wochenende nachholen - sofern ihr denn eine PS4 habt.

Seit Ende Oktober läuft die Closed Beta des kostenlosen Online-Sammelkartenspiels Gwent: The Witcher Card Game auf dem PC und der Xbox One. Nur die Glücklichen, die einen Key ergattert haben, dürfen sich spannende Online-Duelle mit anderen Spielern liefern. Solltet ihr keinen Zugang zu der PC-Beta haben und im Besitz einer PlayStation 4 sein, habt ihr an diesem Wochenende die Möglichkeit, dem Kartenspiel auf den Zahn zu fühlen.

Der polnische Entwickler CD Projekt RED hat nämlich einen Beta-Techniktest für die Heimkonsole von Sony angekündigt. Auf dieser Plattform ist Gwent: The Witcher Card Game bislang noch nicht spielbar. Morgen um 19:00 Uhr öffnen die Server aber erstmals ihre Pforten und jeder PS4-Besitzer ist dazu eingeladen, an dem Testlauf teilzunehmen. Ihr braucht keinen Key und müsst euch nicht vorab irgendwo registrieren. Ihr könnt euch das Spiel einfach im PlayStation Store herunterladen.

Sinn und Zweck der technischen Beta ist es, zu überprüfen, wie gut das Spiel auf der PlayStation 4 läuft, wenn viele Spieler zeitgleich auf den Servern unterwegs sind. CD Projekt RED gibt zu bedenken, dass es zu technischen Problemen kommen kann, aber so ist das nun mal bei einem Stresstest.

PS4-Besitzer dürfen sich am Wochenende spannende Duelle liefern.

Wie es bei Free-to-Play-Titeln auf der PS4 im Allgemeinen der Fall ist, benötigt ihr kein PS-Plus-Konto, um an der Beta teilzunehmen. In der könnt ihr euch übrigens eigene Decks erstellen, die Spielregeln im Tutorial erklären lassen und euch in freien Spielen mit anderen Leuten online messen. Gwent: The Witcher Card Game ist also in dieser Testphase auf das Wesentlichste reduziert. Das fertige Spiel wird unter anderem eine richtige Story-Kampagne bieten. Noch ist aber nicht bekannt, wann der offizielle Release erfolgen soll.

Der Download der Betaversion von Gwent: The Witcher Card Game wiegt circa drei Gigabyte. Der Testlauf endet am 3. April um 8:00 Uhr morgens. Ihr habt also das gesamte Wochenende Zeit, um zu zocken.

Quelle: offizielle Webseite

Nicht verpassen!

Goodgame Empire Gamedetail
(309)
Warface
(52)
Forge of Empires Fall
(201)
S.K.I.L.L. - Special Force 2
(31)
Vikings: War of Clans
(44)