FunnyPizza
  • Köstliche Kreationen aus Teig erschaffen
  • Sich um ein Restaurant mit allem, was dazu gehört, kümmern
  • Kostenlos spielbar via upjers-Home-Plattform
User-Wertung
(8)
Desktop PC

In FunnyPizza spielend zum Pizzabäcker werden

Ob mit Thunfisch, Salami oder Mozzarella – in FunnyPizza kreierst du Köstlichkeiten für hungrige Gäste.

In FunnyPizza kommen ausschließlich Leckereien auf den Tisch. Du schlüpfst in die Rolle eines Chefkochs und versuchst, einen kleinen, heruntergekommenen Laden in ein beeindruckendes Restaurant zu verwandeln. Ein Zuhause für Gourmets und Feinschmecker, die ihren Gaumen der italienischen Küche verschrieben haben. Nach der Bistroeröffnung zauberst du erste Leckereien, allerdings fängst du zunächst einmal mit einfacheren Rezepten an. Aber auch eine Pizza Margherita muss gut zubereitet werden. Ist ein Gast einmal enttäuscht von deinen Kochkünsten, wirst du ihn so schnell nicht mehr wiedersehen. Bis du eine reichhaltige Auswahl auf deiner Karte vorfindest, musst du ordentlich ranklotzen.

Mit etwas Übung kreierst du am Ofen kreative Pizzen, die zu den leckersten der Stadt zählen. In FunnyPizza dreht sich aber nicht nur alles um runde Teigfladen, denn verschiedene Eissorten, Salate und Nudelgerichte stehen ebenfalls auf der Karte. Stellst du dich geschickt an, rennen dir hungrige Leute die Türen ein. Nebenbei bildest du dich weiter und holst dir früher oder später die Schankerlaubnis für dein Restaurant.

Spätestens dann solltest du nach neuer Küchenausstattung Ausschau halten. Mit einem besseren Pizzaofen und anderen Einrichtungsgegenständen mauserst du dich schnell zum Sternekoch. Im Industriegebiet gibt’s auch was zu holen. Dort findest du eine Randkneipe, in der du Ungeziefer besorgen kannst – natürlich nicht für deine Küche, sondern für die deiner Konkurrenten. Immerhin sitzen in den Imbissbuden anderer Spieler deine potentiellen Stammkunden. Über Werbung lockst du zusätzlich Leute zu dir. Mit Küchenhilfen und Reinigungskräften sorgst du dafür, dass dein Laden picobello aussieht. Und wenn du einmal das nötige Kleingeld zusammen hast, lohnt es sich, in ein Fahrzeug zu investieren. Dann düst du in Windeseile von Kunde zu Kunde und lieferst deine Kreationen zu ihnen nachhause.

FunnyPizza
Pro
Das Pizzabelegen ist toll
Putzige Grafiken
Contra
Angestaubte Benutzeroberfläche
Einkaufen ist repetitiv

4/5 Sterne

Top Online Games

Warships_teaser
(161)
War Thunder
(136)
Delta Wars
(21)
Wartime
(40)
(58)