Fortnite-Burger in der Wüste Kaliforniens aufgetaucht

Ein Fotograf findet „zufällig“ den Durrr-Burger aus Fortnite in der echten kalifornischen Wüste.

Durrr-Burger in der Wüste

Was hat es mit diesem Burger in der Wüste auf sich? Bildquelle: Sela Shiloni

Kurioses geschieht in Fortnite und weitet sich auf die echte Welt aus: Seit der vergangenen Woche verschlucken Dimensionsrisse Stück für Stück Elemente aus der Fortnite-Map, darunter auch den Durrr-Burger. Was mit den verschwundenen Teilen passiert, wusste bis vor wenigen Tagen noch niemand.

Erst der Burger …

Doch dann hat ein Fotograf scheinbar zufällig einen Riesen-Burger mitten in der kalifornischen Wüste entdeckt. Auf den ersten Blick ist zu erkennen, dass es sich um den verschwundenen Durrr-Burger aus dem Battle-Royale-Spiel handelt. Aber nicht nur das: Auch ein Polizeiauto befindet sich ganz in der Nähe. Fotograf Sela Shiloni gibt sich ahnungslos und fragt, ob das Auto aus „Fortnight“ sei, wie es eine Person auf Instagram behaupte. Ein Zelt mitsamt Schild, auf dem auf „Anomalien in Reichweite“ hingedeutet wird, ist ebenfalls in einem kurzen Video auf der Twitterseite des Fotografen zu sehen. Doch Epic Games geht mit seinem PR-Gag noch weiter.

… und dann eine Telefonnummer

Offenbar haben sich einige Spieler direkt in die Wüste begeben, um selbst Nachforschungen anzustellen. Und es folgen immer mehr Leute. Vor Ort befindet sich zudem eine Person, die anreisenden Fans eine Visitenkarte vom Agent #3678 überreicht, auf der eine Telefonnummer vermerkt ist – wer’s genau wissen möchte: (712) 380-4091. Wer die wählt, hört mysteriöse Geräusche, die an die Rift-Sounds von Fortnite erinnern.

Das ARG-Spiel geht weiter – Bis zum Start der Season 5?

Auf Reddit vermelden weitere Nutzer, dass beispielsweise nach Eingabe der Sterntaste ein vierstelliger Code abgefragt wird. Die ersten drei Ziffern der Telefonnummer sehen verdächtig nach dem Startdatum der Season 5 in Fortnite aus, dem 12. Juli. Doch wie auch immer es weitergeht, Epic hat ein Alternate-Reality-Game (ARG) auf die Beine gestellt. Bei solch einem ARG wird die Grenze zwischen Realität und Fiktion verwischt und genau das passiert hier auf wundervolle Art und Weise und schweißt zudem die Community zusammen. Dieser PR-Coup wird sicher noch lange in den Köpfen der Fortnite-Spieler bleiben.

Quellen: RedditSela Shiloni

Nicht verpassen!

World of Tanks
(91)
League of Angels 2
(114)
World of Warships
(74)
Der Herr der Drachen
(6)
Klondike
(82)