Forge of Empires: Feiert den venezianischen Karneval!

In Forge of Empires wird bald der venezianische Karneval gefeiert. Bei dem Event erspielt ihr euch neue Gebäude und bekommt ganz viel Liebe.

Update vom 06.02.2017: InnoGames hat endlich verraten, wann das Event zum Karneval in Forge of Empires startet: Am 8. Februar ist es soweit. Zeitgleich gibt es dann auch ein neues Update für das Aufbauspiel, mit dem das Inventar eine neue Sortierung erhält. Beispielsweise werden ab dann neue Gegenstände auch als solche gekennzeichnet. Allgemein sollen die Änderungen dazu führen, dass ihr Items schneller findet.

Das Karnevals-Event in Forge of Empires endet am 28. Februar.

Originalmeldung vom 16.01.2017: In Forge of Empires wird bald Karneval gefeiert, doch nicht in der Form, die ihr aus Köln, Düsseldorf oder Mainz kennt. Nein, der Entwickler InnoGames nimmt für das neue Event in seinem kostenlosen Strategiespiel die venezianische Variante des Fests als Vorlage. Bei dem Event steht vor allem die Maskenballthematik im Mittelpunkt. Ihr bietet einer von drei maskierten Personen eine Rose an – in der Hoffnung, dafür ganz viel Liebe beziehungsweise Herzen zu bekommen. Die dienen bei dem Event als Währung, mit der ihr euch schicke Belohnungen sichert.

Allerdings ist es nicht ganz leicht, das Herzkonto zu füllen. Während euch einer der Gäste des Maskenballs für jede Rose zehn Herzen gibt, habt ihr bei den beiden anderen eine deutlich geringere Chance auf Erfolg. Bei Person B liegt sie gerade mal bei 15 Prozent, bei Besucher C sogar nur bei fünf Prozent. Dafür bringen euch die beiden im Erfolgsfall aber auch wesentlich mehr Herzen ein. Jedes Mal, wenn ein Spieler in Forge of Empires mit seinen Avancen bei einem Maskenträger scheitert, steigt bei der Gestalt der Preispool für alle anderen Leute. Wenn es euch dann gelingt, eure Rose an den Mann oder die Frau (je nach Betrachtungsweise) zu bringen, staubt ihr alle Herzen ab. Außerdem erhält der Spieler, der mit einem Versuch die meisten Herzen gewinnt, den Titel „Top Casanova“ und die Maskenstatue als exklusive Dekoration für seine Stadt.

Wie viel Risiko wollt ihr eingehen, wenn ihr euch auf die Jagd nach Herzen macht?

Nun wollt ihr aber auch bestimmt wissen, was ihr für die Herzen bekommt. Jeden Tag wird ein anderer Preis angeboten, den ihr euch zu einem recht hohen Preis sichern könnt. Alternativ könnt ihr euch täglich eine Kiste mit zufälligem Inhalt holen, die deutlich weniger Herzen kostet. Zu den Gewinnen zählen auch neue Gebäude wie der "Venezianische Kanal" oder die Renaissance-Villa. Wer das neue Event in Forge of Empires vorab testen möchte, hat ab dem 1. Februar auf dem Betaserver die Gelegenheit dazu. Wann das Ganze auf den Live-Servern des Browsergames verfügbar sein wird, hat InnoGames noch nicht verraten.

Quelle: offizielles Beta-Forum

Top Online Games

Rail Nation Winter 2019
(135)
VIP_teaser
(5)
Anocris - Aufbauspiel mit Schauplatz Ägypten
(8)
Desert Order
(3)
Astro Conquest
(16)