Snipperclips, eigentlich schon zum Launch der Switch im März erschienen, wurde in der erweiterten Fassung am 10. November direkt noch einmal veröffentlicht. Was liegt da also näher, als mit der aktuellen Version unseren neuen YouTube-Kanal zu starten? Immerhin ist der Titel ein Partykracher schlechthin. Das haben wir schon Anfang des Jahres festgestellt. Doch was passiert, wenn man drei vollkommen verrückte Nerds auf das clevere Puzzlegame loslässt? Chaos, Anarchie und ein Gemetzel sondergleichen.

Das Spielprinzip klingt zwar einfach, aber je mehr mitmachen, umso vertrackter wird die Situation. Mittels kleiner Papierfigürchen müssen nämlich die irrwitzigsten Rätsel gelöst werden und das ist gar nicht einfach, wenn jemand aus der Reihe tanzt, seinen Mitspielern die Figur zerschnippelt oder einfach nur zu trottelig ist, die richtigen Tasten zu nutzen. Die Jungs haben sich jedenfalls herrlich amüsiert beim lustigen Papierk(r)ampf.

SNIPPERCLIPS Gemetzel auf der Switch! | RAGE QUIT