Elvenar: Neues Update bringt Waldelfen in eure Stadt

Das Upate 1.16 führt die Waldelfen als viertes Gastvolk in Elvenar ein. Das bedeutet, ihr dürft euch über neue Gebäude und weitere frische Inhalte freuen.

Nach den Zwergen, den Feen und zuletzt den Orks und Goblins findet mit dem Update auf die Version 1.16 von Elvenar ein weiteres Gastvolk seinen Weg in eure Menschen- oder Elfenstadt. Die Rede ist von den naturverbundenen Waldelfen. Die gute Nachricht: Ihr braucht kein Portal, um die Gäste in eurer Siedlung begrüßen zu können. Da sie nicht ausgestorben sind, bedarf es auch keiner Magie, sie bei euch anzusiedeln. Magie ist trotzdem ein gutes Stichwort, denn mit den Waldelfen wird das Gameplay von Elvenar um eine neue Ressource erweitert: Mana. Das vierte Gastvolk lehrt euch, Kulturgebäude zu errichten, die die magische Energie produzieren, mit der ihr neue Technologien erforscht, euer Hauptgebäude ausbaut oder neue Straßenarten in die Landschaft pflanzt. Apropos Straßen: Die Gebäude, die Mana erzeugen, müssen zwangsweise mit dem Straßennetz verbunden sein.

Abseits der Waldelfen gibt es aber auch noch ein paar weitere Neuerungen für das kostenlose Browsergame des Hamburger Studios InnoGames. So dürft ihr euch über neue Einheiten für die Kämpfe freuen, zum Beispiel den Blütenmagier für beide spielbaren Völker und den Granatwerfer, der den Menschen vorbehalten ist. Des Weiteren hat InnoGames einige Balancing-Änderungen vorgenommen: Viele der leichten Fernkampfeinheiten in Elvenar wurden gestärkt und Zerberusse sowie Kriegshunde sind ab sofort noch effektiver gegen Magier.

Auch einige Bugs wurden bereinigt und die Anordnung der Einheiten in der Kaserne umgeordnet. Somit gibt es nun in allen drei militärischen Produktionsgebäuden von Elvenar die gleiche Reihenfolge: leichte Nahkampfeinheiten, leichte Fernkämpfer, Magier und zum Schluss die schweren Nah- und dann Fernkampfeinheiten. Diese Anordnung spiegelt laut InnoGames auch das neue „Kampf-Fünfeck“ in den Gefechten wider.

Quelle: Pressemitteilung / Offizielle Webseite

Nicht verpassen!

S.K.I.L.L. - Special Force 2
(32)
Warface
(55)
Forge of  Empires
(211)
Vikings: War of Clans
(56)
Goodgame Empire Gamedetail
(315)