Dreadnought: PS4-Version angekündigt, Beta-Anmeldung gestartet

Der Sci-Fi-Titel Dreadnought wird nicht nur für den PC, sondern auch die PlayStation 4 erscheinen. Die Closed Beta ist für Anfang 2017 eingeplant.

Am vergangenen Wochenende veranstaltete Sony die dritte "PlayStation Experience", auf der der Publisher und Konsolenhersteller zahlreiche Spiele vorgestellt hat, die 2017 für die PlayStation 4 erscheinen werden. Neben Ankündigungen wie einem Standalone-DLC für Uncharted 4: A Thief’s End und The Last of Us Part 2 oder Marvel vs. Capcom Infinite gab es auch jede Menge Trailer zu bereits bekannten Titeln. Einer davon war Dreadnought, das kostenlose Sci-Fi-Actionspiel des deutschen Entwicklers YAGER Development, der mit dem Studio Six Foot zusammenarbeitet.

Publisher Grey Box hat nicht nur ein neues Video zu dem Multiplayer-Titel veröffentlicht, sondern auch angekündigt, dass er für die PlayStation 4 erscheinen wird. Zuvor war immer nur von einer PC-Version die Rede. Dreadnought bleibt, was den Konsolenmarkt betrifft, PS4-exklusiv. Eine Fassung für die Xbox One ist damit also wohl ausgeschlossen. Nächstes Jahr soll die Closed Beta für die PlayStation 4 starten, einen genauen Termin hat Grey Box noch nicht genannt. Auf der offiziellen Webseite habt ihr aber schon mal die Möglichkeit, euch für die PS4-Beta von Dreadnought anzumelden.

In Dreadnought klemmt ihr euch hinter das Steuer gewaltiger Schlachtschiffe und kämpft in packenden Mehrspieler-Gefechten. Kleine, wendige Raumjäger gibt es hier nicht. Die über 50 Vehikel sind allesamt mächtige Kolosse mit großer Feuerkraft. Es gibt aber dennoch unterschiedliche Klassen. Die einen Schiffe eignen sich etwa für Bombardements aus weiter Entfernung, die anderen mehr für den Nahkampf und es gibt auch Maschinen, die eher eine Support-Rolle einnehmen. Natürlich lassen sich die Raumschiffe in Dreadnought umfangreich modifizieren. Dazu stehen euch diverse Waffensysteme und sonstige Module sowie kosmetische Upgrades zur Verfügung.

Quelle: Pressemitteilung

Nicht verpassen!

Rise of Angels
(28)
World of Warships
(87)
Let's fish
(124)
Forge of Empires
(251)
Klondike
(100)