Dead Island: Epidemic
User-Wertung
(2)
Desktop PC
Overview

Dead Island: Epidemic

Fans von Deep Silvers Horror-Shooter Dead Island kommen auch im free-to-play Actionspiel Dead Island: Epidemic auf ihre Kosten. Aber Vorsicht, der Kampf gegen Untote ist nichts für schwache Gemüter!

Dead Island: Epidemic ist ein kostenlos spielbarer Ableger des berühmten (und berüchtigten) First-Person-Shooters Dead Island von Deep Silver. Allerdings ist das Onlinegame dem MOBA-Genre zugeordnet, oder richtiger: dem ZOMBA-Genre. Das steht für Zombie Online Multiplayer Actiongame und beschreibt schon ganz gut, was dich im Spiel erwartet: jede Menge actionreiche Gefechte gegen Untote und finstere Kreaturen, die dir ans Leder wollen.

Wie in vergleichbaren Arena-Kampfspielen ist auch in Dead Island: Epidemic Teamplay das A und O. Du tust dich mit befreundeten Spielern zusammen und fegst die gegnerischen Zombies vom Schlachtfeld. Dabei umfasst das Downloadspiel verschiedene Modi mit entsprechend unterschiedlichen Aufgaben und Zielen. Im Spielmodus Battle Royale treten drei Teams zu je vier Spielern gegeneinander an und schlagen sich um Vorräte und strategisch wichtige Punkte auf der Karte. Im Modus mit dem klangvollen Namen Booming Action geht es eher rabiat denn taktisch zu. Du steuerst deinen Helden in Shooter-artiger WASD-Manier und ballerst dich durch Horden feindlicher Zombies. Mach einfach alles platt, was nicht Bestandteil deines eigenen Teams ist!

In Dead Island: Epidemic brauchst du natürlich Waffen, damit du eine Chance gegen die blutrünstigen Untoten hast. Das Spiel bietet dir die Möglichkeit, deine Waffen und Ausrüstung selbst herzustellen und zu verbessern, um alles optimal an deine Bedürfnisse anzupassen. Achte darauf, dass deine Waffen deinem Spielstil entgegenkommen und sprich dich mit deinen Teamkollegen ab, damit ihr euch im Kampf ideal ergänzt!

Jeder Held in Dead Island: Epidemic hat natürlich seine spezifischen Stärken, die du taktisch geschickt einsetzt, um auf dem Schlachtfeld möglichst großen Schaden bei den feindlichen Zombies anrichtest. Mit etwas Übung und gut koordiniertem Teamplay machst du selbst den gefährlichsten Untoten in Windeseile den Garaus.

Dead Island: Epidemic Bilder

Archiv-News
Ihr wisst nicht, was ein ZOMBA ist? Ganz einfach: So eine Art MOBA, also ein Arena-Kampfspiel, nur eben mit Untoten. Ergibt: ein
Vorschau
Im kostenlosen Online-Spiel Dead Island: Epidemic begeben wir uns erneut ins Zombie-verseuchte Südseeparadies. Doch anstatt in der Ego-Perspektive ums Überleben zu kämpfen, wie es in den bisherigen Titeln der Reihe der Fall war, werden wir von

Nicht verpassen!

S.K.I.L.L. - Special Force 2
(32)
Warface
(55)
Forge of  Empires
(211)
Vikings: War of Clans
(56)
Goodgame Empire Gamedetail
(315)