DC Universe Online: Experiment "Survival Modus" in den Startlöchern

DC Universe Online

Sony Online Entertainment hat für das Superhelden-MMOG DC Universe Online eine Art Survival Modus angekündigt, der in den kommenden Wochen und Monaten eingehend getestet werden soll. Damit wollen die Entwickler auch Langzeitspielern mehr Motivation verschaffen, wenn das nächste Content-Update mal wieder auf sich warten lässt. Das Experiment "Survival Modus" wird in Gestalt eines Ingame-Events ins Action-Downloadspiel kommen. Dabei treten Gruppen zu je acht Spielern gegen angreifende Wellen immer stärker werdender Feinde und Boss-Gegner an. Ihr fliegt raus, sobald ihr getötet werdet, erhaltet aber zwischendurch immer wieder kleine Belohnungen, wenn ihr bestimmte Meilensteine erreicht. Das Event, das als Test des neuen Spielmodus gedacht ist, bedient sich altbekannter Umgebungen, Feinde und Ressourcen, damit kein neuer DLC vorab implementiert werden muss. Der Ankündigung zufolge wird das Event jeweils nur für eine gewisse Zeit verfügbar sein, zwischendurch mal wieder aus DC Universe Online verschwinden und dann wiederkehren.

Nur Spieler mit hoher Kampf-Wertung können teilnehmen, schließlich richtet sich der Survival Modus primär an fortgeschrittene Superhelden. Das Ziel bestehe letztendlich darin, so die Entwickler, dass wieder mehr Abwechslung und Spielspaß Einzug halten und die Spieler sich über Belohnungen für ihren tapferen Kampfeinsatz freuen können. SOE betont, dass der Prototyp des neuen Spielmodus noch in einem sehr frühen Stadium steckt und die Weiterentwicklung wesentlich vom Feedback und der Resonanz der Spieler abhängt. Wann genau ihr zum ersten Mal reinschnuppern könnt, ist bislang noch nicht bekannt. Quelle: Offizielle Webseite

Nicht verpassen!

World of Tanks
(91)
League of Angels 2
(114)
World of Warships
(74)
Der Herr der Drachen
(6)
Klondike
(82)