Eine Cyborg-Welle nach der anderen

Das "Eternal Gate"-Event in DarkOrbit konfrontiert euch mit Cyborgs, die es in großer Anzahl mit euch aufnehmen wollen.

Dark Orbit Gamedetail

Dark Orbit Gamedetail

Im kostenlosen Actionspiel DarkOrbit steht ein neues Event vor der Tür. Vergangene Woche haben es einige Spieler bereits auf dem Testserver ausprobiert, nun erfolgt in Kürze der offizielle Start auf den Live-Servern. Die Rede ist vom "Eternal Gate"-Event, bei dem ihr euch Horden von Cyborg-Schiffen entgegenstellt. Die erwarten euch hinter dem namensgebenden Portal, doch wie gelangt ihr da durch? Nun, dafür braucht ihr spezielle Schlüssel. Die könnt ihr euch einerseits durch tägliche Missionen verdienen, andererseits fliegen aber auch vereinzelte Cyborg-NPCs durchs All, die neben anderen Items jene Schlüssel fallen lassen.

Einmal das "Eternal Gate" in DarkOrbit durchquert, gilt es für euch, Wellen von Feinden abzuwehren und solange wie möglich am Leben zu bleiben. Da ihr zwei Leben habt, könnt ihr euch einen Tod erlauben, ohne dass das Abenteuer gleich für euch endet. Jede Welle ist stärker als die vorherige, parallel dazu werdet ihr aber auch immer mächtiger. Dafür sorgen Booster, die ihr euch für erspielte Punkte kauft. Die Boni lassen sich sogar stapeln, verlieren ihre Wirksamkeit aber, sobald ihr wieder in die normale Spielwelt von DarkOrbit zurückkehrt.

DarkOrbit_mutiny

Ihr könnt das "Eternal Gate" zwar freiwillig in Richtung restlichem Weltraum durchqueren, um den Kampf gegen die Cyborgs vorzeitig zu beenden, aber die Option ist nur dazu da, damit ihr jederzeit der Sache ein Ende bereiten könnt, ohne dafür sterben zu müssen. Ansonsten ist der Bildschirmtod keine schlimme Sache, denn die einzige Strafe ist, dass ihr eben nicht weiterkämpfen könnt. Belohnungen erhaltet ihr trotzdem und zwar immer die Preise, die für die Phase ausgeschrieben sind, die ihr zuletzt erreicht habt.

Wo wir schon bei dem Thema sind: Zu gewinnen gibt es einiges. Neben den sogenannten "Byte Remnants", aus denen ihr nützliche Gegenstände herstellt, erwarten euch auch drei neue Schiffsdesigns. Eines davon bekommt ihr, wenn ihr es mindestens bis Welle 42 schafft. Die anderen beiden verdient ihr euch über den neuen Battle Pass, der zeitgleich mit dem "Eternal Gate"-Event in DarkOrbit freigeschaltet wird, beziehungsweise die Rangliste. Je weiter ihr im Kampf gegen die Cyborgs kommt, desto höher platziert ihr euch in der Tabelle. Schafft ihr es unter die Top 50, bekommt ihr eines der neuen Designs für euer Schiff.

Quelle: Bigpoint

Top Online Games

Genshin Impact
(4)
 drachenblut2
(29)
Delta Wars
(3)
Tentlan - Temple
(27)
War Thunder
(43)