Combat Arms: Offener Beta-Test für "Operation Janus" beginnt morgen

Der Beta-Test für das bisher größte Update des Ego-Shooters Combat Arms läuft morgen an. Die Teilnahme ist nicht beschränkt, jeder darf mitmachen. Das Update für Combat Arms umfasst unter anderem eine überarbeitete Grafik-Engine, ein neues Matchmaking-System sowie eine neue Benutzeroberfläche. Die Beta wird voraussichtlich zwei Wochen lang auf dem Testserver laufen.

Ab morgen könnt ihr die Beta-Version des Updates Operation Janus selbst ausprobieren und braucht dafür nicht einmal einen Beta-Key - jeder darf ran. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist im Nexon-Launcher die Test-Version auszuwählen, sobald die Option zur Verfügung steht, und die neue Version herunterladen. Das Entwicklerteam hofft auf rege Beteiligung und möglichst viel Rückmeldungen von den Nutzern über Bugs und das Spielerlebnis.

Die Entwickler bezeichnen den zweiten Teil von Operation Janus (der erste ging im vorigen Jahr an den Start) als das größte Update in der Geschichte des kostenlos spielbaren Ego-Shooters. Combat Arms ist hierzulande schon seit Januar 2009 auf dem Markt.

Der zweite Teil von Operation Janus, die im September 2016 begann, beinhaltet ein neues Matchmaking-System, um kompetitives Spielen attraktiver, fairer und schneller zu gestalten, aber auch eine neue Benutzeroberfläche und ein neues Head-up-Display, das dem Zeitgeist besser entsprechen und zudem übersichtlicher und benutzerfreundlicher sein soll. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch auf der LithTech Jupiter Engine, die mittlerweile deutlich mehr leisten kann als noch vor ein paar Jahren. Die überarbeitete Grafik-Engine soll dafür sorgen, dass Combat Arms optisch wieder aktuellen Ansprüchen genügt.

Laut Ankündigung soll der Betatest bis zum 9. März 2017 laufen. Der Charakter auf dem Testserver, der neu erstellt werden muss, wird am Ende der Beta wieder gelöscht, der Cash-Shop ist auf dem Testserver geschlossen. Wer an der Beta teilnimmt, soll jedoch mit Geschenken für den Haupt-Account belohnt werden.

Quelle: Offizielle Webseite

Nicht verpassen!

Rise of Angels
(26)
World of Warships
(86)
Let's fish
(122)
Die Siedler Online
(234)
League of Angels 2
(116)