Clash Royale: Update live - Mehrere Decks erstellen und neue Arena erobern

Die neuen Karten

Noch befindet sich Supercells nächster (vermutlich großer) Wurf Clash Royale in der Soft-Launch-Phase und ist nur in wenigen Ländern verfügbar. Im März soll der weltweite Startschuss fallen. Schon jetzt aber fügen die Entwickler neue Features hinzu, um die mobilen Karten-Gefechte im Tower-Defense-Stil spannender zu gestalten. In den vergangenen Tagen hat Supercell ein paar Einblicke in das aktuelle Update gegeben, das vor wenigen Minuten live gegangen ist. Es bringt unter anderem „Multiple Card Decks“ ins Spiel, also die Möglichkeit, mehrere Kartendecks für unterschiedliche Situationen und Konstellationen zu erstellen. Ihr könnt in Clash Royale bis zu drei verschiedene Decks zusammensetzen und sie jederzeit nach Bedarf anpassen.

Darüber hinaus kommt eine neue Arena ins Spiel, „Builder’s Workshop“ genannt. Dabei handelt es sich um Arena Numero 6, die ihr freischaltet, sobald ihr mehr als 1.700 Trophäen gesammelt habt. Bisher stand euch an dieser Stelle die „Royal Arena“ offen, die nach dem Update erst ab 2.000 Trophäen zugänglich ist. Ab 3.000 Trophäen kommt dann die „Legendary Arena“. In der Builder’s-Workshop-Arena wird das Thema „Werkstatt“ natürlich aufgegriffen. In der Mitte drehen sich kleine Zahnräder, außerdem liegen überall Werkzeuge verteilt. Zwei Kontrahenten stehen sich wie üblich in Clash Royale gegenüber und versuchen, die drei feindlichen Türme und Einheiten plattzumachen. Wahrscheinlich wird Supercell im Laufe der Zeit weitere Arenen veröffentlichen, um mehr Abwechslung in die Gratis-App zu bringen und für Langzeitmotivation zu sorgen.

Vorschau auf die neue Arena "Builder's Workshop".

Zudem implementieren die Entwickler mit dem Update sechs neue Karten, darunter „Three Musketeers“ und „Royal Giant". Zwei zusätzliche Schatztruhen kommen ebenfalls ins Spiel, die ihr in Clash Royale entweder im Shop kaufen oder in der Schlacht gewinnen könnt.

Ein konkretes Datum für den globalen Release von Clash Royale steht noch aus, lange dürfte es aber nicht dauern, bis das Spiel auch hierzulande in den Appstores für Android und iOS zum Download bereit steht.

Quelle: Offizielle Webseite / YouTube

Top Online Games

FoE_Halloween
(256)
Rise of Angels
(40)
Der Herr der Drachen Spieleintrag 1290x726
(56)
Final Fantasy XIV
(25)
Klondike
(105)