Saints Row 2: Bis morgen gratis auf GOG zu haben!

Auf GOG.com habt ihr bis morgen Mittag die Gelegenheit, euch den Open-World-Kracher Saints Row 2 zum Nulltarif zu sichern.

Es ist mal wieder Sale-Zeit, zumindest auf GOG.com. Bei dem Online-Händler von CD Projekt (dem Unternehmen hinter den „The Witcher“-Spielen) gibt es derzeit eine ganze Reihe an Titeln des deutschen Publishers Deep Silver zu reduzierten Preisen. Dazu gehören beispielsweise die Ego-Shooter Metro 2033 und dessen Nachfolger Metro: Last Light, die jeweils in der Redux-Version gerade mal 4,99 Euro kosten, oder die drei Risen-Teile von Piranha Bytes. Außerdem bekommt ihr Saints Row: The Third, Saints Row 4 sowie dessen Standalone-Erweiterung „Gat out of Hell“ zu besonders günstigen Konditionen.

Doch selbst wenn ihr gar kein Geld für Spiele ausgeben wollt, lohnt sich derzeit ein Blick auf GOG, denn aktuell bekommt ihr dort ein Spiel sogar geschenkt. Die Rede ist von Saints Row 2, das normalerweise 9,49 Euro kosten würde. Bis morgen Mittag um 12:00 Uhr gibt es das Spiel für lau. Ihr benötigt lediglich einen GOG-Account und schon könnt ihr den Titel eurer digitalen Spielesammlung als DRM-freie Version hinzufügen.

Noch dazu ist Saints Row 2 ein wirklich gutes Spiel, auch wenn es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Ursprünglich erschien der Open-World-Titel 2008 für die PlayStation 3 und die Xbox 360. Ein paar Monate später folge dann die PC-Version. Nachdem das erste Saints Row als GTA-Klon verschrien war, der schlichtweg nicht mit dem großen Vorbild mithalten konnte, entschied sich der Entwickler Volition beim zweiten Teil dazu, den Chaos- und Wahnsinnsfaktor hochzudrehen. Was folgte, war ein Actionspiel in einer offenen Stadt, das wir gerne als „Anarcho-GTA“ beschreiben. Während die Erfolgsreihe von Rockstar Games versucht, eine Satire auf die USA zu sein, ist Saints Row 2 (und erst recht seine Nachfolger) einfach nur großer Klamauk mit vielen Witzen, die eher unter die Gürtellinie gehen, ohne aber einfach nur dumm und niveaulos zu sein. Dennoch: Der Humor des Spiels ist nicht jedermanns Sache. Trotzdem ist Saints Row 2 eine Empfehlung für alle Open-World-Fans, mit der ihr viele spaßige Stunden verbringen könnt – und das derzeit zum Nulltarif.

Quelle: GOG

Nicht verpassen!

Goodgame Empire Gamedetail
(309)
Warface
(52)
Forge of Empires Fall
(201)
S.K.I.L.L. - Special Force 2
(31)
Vikings: War of Clans
(44)