Bereits vor dem Match zwischen G2 und mousesports waren einige Fragen offen. Wie würde die Substitution des verletzten „RpK“ auf den Spielstil von G2 Esports auswirken? Kann mousesports die Leistung aus dem letzten Aufeinandertreffen wiederholen? Und vor allem, kann NiKo bei einem Rückstand und vergebenen Chancen seine Emotionen zügeln?
Taktisch sauber auf Dust2
Schon in der ersten Runde konnte mousesports sauberes Aiming präsentieren. Nicht allzu unwichtig auf einer Map wie Dust2. Doch bereits in der folgenden Anti-Eco zeigten die Mäuse eine bekannte Schwäche.
Den Low-Buy des Gegners konnte man mit gerade einmal zwei Mann überleben. Dies brachte die Deutschen schnell in Geldnöte.
Die erste Waffenrunde ging an G2 Esports, die mit einem explosiven A-Go inklusive Sprung in die Base der CT, mouz auf dem falschen Fuß erwischten.
Durch das fehlende Geld aufseiten der Mäuse konnte G2 noch weiter Runden auf ihr Konto bringen. Danach zeigten nex und Co. eine blitzsaubere CT-Hälfte mit schönen Support-Flashes und einer guten Mischung aus aggressivem Spielstil und passivem Halten der Spots.