Affected Zone Tactics
  • Hochspezialisierte Einheiten, etliche Waffen und Rüstungsteile
  • Viele taktische Optionen bei der Teamzusammenstellung
  • Rundenbasierte PvP-Kämpfe und Gefechte mit NPCs
  • Online-Ranglisten für Spieler und Clans
User-Wertung
(2)
Desktop PC
Overview

Affected Zone Tactics spielen - MMO für Strategen

In einer Sci-Fi-Welt voller Gefahren stellst du in Affected Zone Tactics ein Team aus Kämpfern zusammen und lieferst dir taktische PvP-Gefechte.

Das free-to-play Strategiespiel Affected Zone Tactics befördert dich in eine apokalyptische Parallelwelt, in der nicht nur andere Kommandeure nach deinem Leben trachten, sondern auch Kreaturen, die du dir nie hättest vorstellen können. Als Opfer willst du natürlich nicht enden, daher beginnst du deine Karriere als Militärbefehlshaber damit, ein Squadteam aus hochspezialisierten Einheiten zusammenzustellen. Mit diesem Kampftrupp machst du dich auf, die Welt von Affected Zone Tactics zu erobern.

Auseinandersetzungen mit anderen Spielern (im PvP-Modus) oder mit Monstern und Mutanten bei PvE-Missionen laufen stets rundenbasiert ab. Du beobachtest jeden Schritt deines Kontrahenten und holst zum Gegenschlag aus, wenn du am Zug bist. Es gibt in Affected Zone Tactics vier Klassen, aber noch viel mehr Spezialisierungsmöglichkeiten. Jeder Kämpfer verfügt über besondere Skills und Waffen, weshalb du bei der Zusammenstellung des Squads darauf achten solltest, dass sich die Fähigkeiten der Soldaten gut ergänzen. Du kannst ein Team erstellen, das genau zu deiner Taktik passt und es nach und nach optimieren. In dem kostenlosen MMO wählst du darüber hinaus zwischen über 100 Waffen, die realen Modellen nachempfunden sind – von der einfachen Pistole bis zum Maschinengewehr oder Raketenwerfer.

Gemeinsam gegen alle – Clankriege in Affected Zone Tactics

Du kämpfst in Affected Zone Tactics aber nicht zwangsläufig alleine gegen die ganze Welt, sondern hast die Möglichkeit, dich mit anderen Kommandeuren zusammenzutun und einen Clan zu gründen. Das eröffnet dir weitere spielerische Optionen, beispielsweise kannst du an Clankriegen teilnehmen und die Gruppen-Rankings erobern.

Wenn du zwischendurch Lust auf etwas nicht minder spannende PvE-Action hast, kannst du Story-Missionen absolvieren, die dir von anderen Agenten aufgetragen werden. So trainierst du nicht nur deine Skills und perfektionierst deine Strategie, sondern sammelst auch fette Belohnungen ein.

 

Affected Zone Tactics Bilder

 

Archiv-News
Das Strategiespiel Affected Zone Tactics ist bereits seit dem 17. November 2015 auf dem Markt, war aber in den vergangenen Monaten nur in englischer Sprache spielbar. Nun hat Publisher IDC Games ein neues Update für das Free-to-Play-Spiel

Nicht verpassen!

S.K.I.L.L. - Special Force 2
(33)
Warface
(55)
Forge of Empires Winter
(214)
Vikings: War of Clans
(57)
Goodgame Empire - Frohmondfest
(316)