Sparta – War of Empires: Event „Pantheon-Massaker“ gestartet

Ein Massaker ohne große Konsequenzen - genau das erwartet euch derzeit im kostenlosen Strategiespiel Sparta: War of Empires.

Wer Schlachten schlagen will, um große Ziele zu erreichen, muss dabei in der Regel sehr viele Opfer in Kauf nehmen. Fans von Strategiespielen wie Sparta: War of Empires sind sich dessen bewusst. Ein Pantheon in dem kostenlosen Browsergame zu erobern, das von Feinden kontrolliert wird, will stets gut überlegt sein, da ihr dabei viele Truppen verlieren könnt. Doch in den kommenden Tagen sieht die Sache ganz anders aus. Spielbetreiber Plarium hat diese Woche das „Pantheon-Massaker“-Event eingeläutet.

Was verbirgt sich hinter dieser radikalen Bezeichnung? Das Wort Massaker deutet eigentlich daraufhin, dass sehr viele Soldaten grausam zu Tode kommen werden. Doch der Kniff des neuen Events in Sparta: War of Empires ist, dass ihr am Ende des Ereignisses 90 Prozent eurer gefallenen Einheiten kostenlos wiederbeleben dürft. Das gilt jedoch nur für Truppen, die im Kampf gegen feindliche Archonen ihr Leben gelassen haben. Und wenn ihr nicht bis nach dem Event mit den Wiederbelebungen warten wollt, könnt ihr gegen ein paar Drachmen auch schon während des Massakers die 90 Prozent zurück ins Reich der Lebenden holen. Alle weiteren Krieger lassen sich dann im Krankenlager wiederbeleben, so wie ihr es aus Sparta: War of Empires gewohnt seid.

Am Ende des Events dürft ihr fast alle eure gefallenen Truppen gratis ins Leben zurückholen.

Bei dem Event gilt es ein paar Dinge zu beachten: Zum einen werden Xerxes‘ Einheiten, die ihr an Pantheons vernichtet, nicht auf die Gesamtzahl der von euch besiegten Truppen angerechnet. Somit wirken sie sich nicht auf eure Position in der Rangliste aus. Außerdem sind einige Koalitionserrungenschaften während des Massakers nicht erreichbar und eroberte Pantheons sowie geschlagene Einheiten werden nicht auf die Koalitionsherausforderungspunkte oder die Kriegspunktzahl angerechnet. Wie lange das aktuelle Event in Sparta: War of Empires übrigens dauern wird, ist nicht bekannt.

Quelle: Offizielle Webseite

Nicht verpassen!

Goodgame Empire Oktoberfest
(302)
Warface
(50)
Forge of Empires Fall
(198)
S.K.I.L.L. - Special Force 2
(30)
Vikings: War of Clans
(34)